Crowdfunding

Crowdfunding-Kampagne für Smartphone mit Windows 10 Mobile gestartet

Sie wurde von der Firma Trekstor initiiert. Die möchte damit testen, ob Bedarf für ein leistungsfähiges aber erschwingliches Smartphone mit…

6 Jahre ago

Crowdfunding-Plattform Indiegogo stellt eigenen Marktplatz vor

Darüber sollen auslieferungsbereite Produkte von Firmen angeboten werden, die die zuvor über die Plattform finanziert haben. Indiegogo bietet eine Liefergarantie…

7 Jahre ago

Hamburger Private-Cloud Start-up Protonet ist insolvent

Im Sommer 2014 hatte es binnen 90 Minuten auf der Plattform Seedmatch rund 750.000 Euro eingesammelt und damit einen Weltrekord…

7 Jahre ago

In der Nische zum E-Commerce-Erfolg

Der Verdrängungswettbewerb im Online-Handel ist hart. Auf der Suche nach einer Überlebensstrategie hat sich das Start-up ambico auf einen Nischenmarkt…

7 Jahre ago

Kickstarter ändert Rechtsform und wird zum gemeinnützigen Unternehmen

Durch die veränderte Rechtsform stehen das Gemeinwohl und eine hohe Transparenz über den Profit. Das Unternehmen will keine Steuerschlupflöcher oder…

9 Jahre ago

Schreiben wie Einstein

Der deutsche Designer Harald Geisler entwickelt eine Schriftart basierend auf der Handschrift von Albert Einstein. Auf Kickstarter sucht er dafür…

9 Jahre ago

Luna: Laken macht das Bett intelligenter

Smart Home? Von gestern. Smart Watch? Ein alter Hut. Aber der intelligente Matratzenüberwurf Luna bringt die Technik nun ins Bett.…

9 Jahre ago

Kanadische Kleinstadt will USS Enterprise nachbauen

Der Name der Stadt ist offenbar noch nicht genug. Die Kleinstadt Vulcan will in die Fußstapfen von Kirk und Spock…

10 Jahre ago

Crowdfunding soll Bäume zum Leuchten bringen

In den USA hat sich eine Gruppe von Hobbyforschern zusammengeschlossen, um gemeinsam an einem ehrgeizigen Biochemie-Projekt zu arbeiten. Die Wissenschaftler…

11 Jahre ago

Crowdsourcing für den Baby-Namen

Es gibt Eltern, die auch drei Wochen nach der Geburt ihres Kindes noch keinen passenden Namen gefunden haben. Hier hilft…

11 Jahre ago