IT-News Datenpanne

MongoDB – 40.000 unsichere Installationen im Web

Wer als Internet Service Provider Kundendaten oder als Online-Händler Zahlungsinformationen abspeichert, sollte besser seine MongoDB-Datenbank richtig konfigurieren. Studenten der Universität des Saarlandes konnten auf insgesamt 40.000 ...

Hunderttausende Twitter-Konten gehackt

Twitter ist das Opfer eines Hackerangriffs geworden, bei dem offenbar die Daten von bis zu 250.000 Nutzern ausgespäht wurden. Laut Twitter wurden wahrscheinlich auch andere Firmen und Organisationen auf ähnliche Weise angegriffen.

Massiver Datendiebstahl beim Schweizer Geheimdienst

Schwere Sicherheitspanne beim Schweizer Nachrichtendiensts NDB (Nachrichtendienst des Bundes). Ein ehemaliger Techniker soll im vergangenen Sommer mehrere Terabyte Terrorismusabwehr-Daten heruntergeladen und entwendet haben. Auch der U ...

Google schlampt mit WLAN-Daten aus Street View

Google hat die Daten, die Street-View-Fahrzeuge aus unverschlüsselten WLAN-Netzen mitgeschnitten haben, nicht wie versprochen gelöscht. Das hat der Suchriese Ende vergangener Woche gegenüber der britischen Datenschutzbehörde Informatio ...

Datenrettung für iPhone und iPad

Die Experten von Kroll Ontrack haben in den vergangenen 12 Monaten fünf mal so viele Datenrettungsanfragen für iPhone und Co bekommen wie noch im Jahr zu vor. Das Unternehmen hat deshalb jetzt spezielle Tools und Methoden für Apple-Ger ...