IT-News De-Mail

De-Mail vereinfacht Verschlüsselung mit PGP

Nachrichten können Nutzer nun ohne großes technisches Wissen absichern. Dafür benötigen sie aber ein kostenloses Browser-Plug-in. Dieses steht vorerst nur für Chrome und Firefox bereit. Auch PGP-Erweiterungen für Microsoft Outlook sind ...

30 Jahre Internet E-Mail in Deutschland

Anfang August 1984 ging an der Universität Karlsruhe die erste echte E-Mail ein, die über einen eigenständigen E-Mail-Server verschickt wurde. Ihren Weg hatte die Mail damals über das amerikanische Wissenschaftsnetz CSNET genommen.

De-Mail der Deutschen Telekom kommt nächste Woche

Zum Start der Internationalen Funkaausstellung (IFA) in Berlin am 31. August will die Deutsche Telekom seinen De-Mail-Dienst bundesweit Privatkunden und Firmen zur Verfügung stellen. In der Einführungsphase wird es bis 31. Dezember Akt ...