ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
So soll die neue Deutschland-Zentrale von Microsoft in München aussehen. (Bild: Microsoft)
Datenschutzbedenken bei deutschen Mittelständlern will Microsoft mit einem eigenen Angebot begegnen. Scheinbar wird derzeit eine Partner-Lösung favorisiert. Zudem will Microsoft eine Kooperation mit dem Discounter Aldi ausbauen.  
mehr
alexander_wallner
Verlieren wir wirtschaftlich den Anschluss, weil die Bundesregierung mit der Digitalen Agenda wichtige Aspekte unberührt lässt? Alexander Wallner, Area Vice President Central EMEA bei NetApp, legt in seinem ersten Blog für silicon.de die Finger in die Wunden dieser politischen Absichtserklärung und die vielen Chancen, die die Digitale Angenda bislang ungenutzt lässt.
mehr
BigData
Die Entwicklung steht noch ganz am Anfang. Viele Unternehmen fangen gerade erst an, sich mit dem Thema Big Data auseinander zu setzen. Das zeigt auch eine aktuell veröffentlichte Studie von Data Assessment Solutions (DAS). Die IT-Skills Studie 2014 spreche laut den Autoren eine deutliche Sprache.
mehr
Logo Zalando
Abhängig vom Börsenumfeld will der Modeversender Zalando im zweiten Halbjahr den Schritt wagen. Nachdem im ersten Halbjahr 2014 zum ersten Mal operativer Gewinn erreicht wurde scheint die Gelegenheit günstig.
mehr
telekom_EU_netz
Nachdem die Telekom einen möglichen Verkaufspreis signalisiert hat, macht sich der französische Anbieter Iliad nun auf die Suche nach neuen Partnern, um das eigene Angebot aufbessern zu können.
mehr
ransomeware-screenshot-itespresso-1024
Insgesamt nahm die Zahl der in der Polizeilichen Kriminalstatistik erfassten Fälle 2013 aber nur um ein Prozent zu. Phishing feiert aufgrund verbesserter Schadsoftware ein unerfreuliches Comeback. Erpressersoftware zielt inzwischen nicht mehr nur auf private Nutzer, sondern auch auf Firmen-Server.
mehr
Logo Fritz & Macziol
Vor allem im Bereich Bau- und Infrastrukturkonzession ist die französische VINCI aktiv. Allerdings besitzt das Unternehme mit Axians Network auch einen Cisco Gold Partner.
mehr
byod-tablet-smartphone-business-shutterstock
Studien zeigen einen Zusammenhang zwischen der Zunahme von psychischen Erkrankungen und der "ständigen Erreichbarkeit" von Arbeitnehmern. Jetzt will die Bundesregierung mit Bestimmungen gegensteuern.
mehr
Ziggo_Orange_RGB
Derzeit ist René Obermann CEO bei dem Niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo. Seine Amtszeit wird jedoch mit der Übernahme durch Liberty Global enden.
mehr
metasonic_logo
Agile Prozess-Applikationen sind die Spezialität der Metasonic. Allgeier IT Solutions setzt mit der Übernahme auf wachstumsstarke Technologien und will damit die Internationalisierung vorantreiben.
mehr
SAP Hauptquartier (Bild: SAP AG / Stephan Daub)
Bei SAP SE sollen Stellen gestrichen werden, um das Unternehmen für das neue Vertriebsmodell der Cloud anzupassen. Doch in Deutschland scheint der Umbau nicht ganz so problemlos wie in anderen Ländergesellschaften zu laufen.
mehr
host_europe_open_Stack
Den Funktionsumfang einer geschlossenen Cloud-Plattform sollen Anwender jetzt in der Open-Source-Lösung OpenStack vorfinden. Anwender, so verspricht Host Europe, würden für langfristige Projekte Planungssicherheit und Herstellerunabhängigkeit bekommen.
mehr
erste_Mail_I_d_
Anfang August 1984 ging an der Universität Karlsruhe die erste echte E-Mail ein, die über einen eigenständigen E-Mail-Server verschickt wurde. Ihren Weg hatte die Mail damals über das amerikanische Wissenschaftsnetz CSNET genommen.
mehr
Logo Bitkom
Knapp zwei Drittel planen Neueinstellungen. Vor allem Software-Anbieter gehen von Wachstum aus. Einsteigern und Jobwechsler bieten sich derzeit laut des Mittelstandsindex des Branchenverbandes BITKOM beste Chancen. Für die Anbieter ist das knappe Angebot am Arbeitsmarkt nach wie vor eines der drängendsten Probleme.
mehr
Christian Hestermann, Frank Ridder, Carsten Casper, Bettina Tratz-Ryan, Annette Zimmermann und Hanns Köhler-Krüner.
Daten sind das neue Öl. Traditionell fördert Deutschland nur ganz wenig Öl und es scheint, als hätte die deutsche Wirtschaft beschlossen, auch bei Daten keine Ausnahme zu machen und die Nutzung und Verwertung lieber anderen zu überlassen, wirft Jörg Fritsch, Research Director, Security and Risk Management bei Gartner den Anwendern hierzulande vor.
mehr
industrie 4.0 Freudenberg IT Pierre audoin Consultants
Deutsche Unternehmen investieren in Technologien, die Herstellung, Entwicklung, Logistik – also den gesamten Produkt-Prozess umfassen, vernetzen und steuern. Immer mehr Branchen gestalten derzeit den Umstieg in die vierte industrielle Revolution, doch bis zum Erreichen der Vision eines vollständig autonom durchlaufenden Prozesses gilt es auch noch zahlreichen Fragen zu beantworten.
mehr
open-source-business-alliance
Häufig finden sich Open-Source-Spezialisten in herkömmlichen Stellenbörsen nicht wieder. Ein neues Angebot will speziell die Open-Source-Erfahrungen von Entwicklern, Administratoren, Berater, Projekt-Manager, aber auch von Vertriebs- und Marketing-Mitarbeitern hervorheben.
mehr
dsag_auf
Der Weg in die Cloud ist für viele Anwenderunternehmen nicht ganz einfach und natürlich fragen Unternehmen nach dem Mehrwert, den eine Investition bietet. Wie schnell und intensiv solche Umstellungen erfolgen, ist stets eine individuelle Entscheidung.
mehr
Logo-Materna
Langfristig Sicherheit für Kunden, Partner und Mitarbeiter soll der Wechsel an der Spitzer des Gründergeführten IT-Dienstleisters Materna GmbH sicherstellen. Die beiden bisherigen Geschäftsführer wollen Anfang 2015 ihre Ämter an einen Nachfolger übertragen.
mehr
KUMAVISION_logo
Mittelstands-Spezialist KUMAVISION übernimmt die operativen Geschäfte des Nürnberger ERP-Anbieters amball business software. amball hatte vor rund einem Jahr den Antrag für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
mehr