DevOps

Generative KI kann Branchen grundlegend verändern

„Liebe KI, wie kann ich die Antwortzeit meiner Anwendung verbessern?“ Wie lange wird es dauern, bis DevOps auf solche Fragen…

5 Monate ago

Generative KI erreicht Erwartungsgipfel im Hype Cycle

Gartner: Generative künstliche Intelligenz wird voraussichtlich innerhalb von zwei bis fünf Jahren transformativen Nutzen erzielen.

8 Monate ago

Mehr Integration von Business und IT

Um die digitale Transformation im Unternehmen voranzubringen, müssen Geschäfts- und IT-Strategie eng aufeinander abgestimmt werden, sagt Robert Rosellen von ServiceNow.

10 Monate ago

Qualität in jeder Phase des Software Lifecycle sichern

Höhere Kundenanforderungen, instabile Wirtschaftslage, Fachkräftemangel: Wie lässt sich trotzdem eine hohe Software-Qualität sicherstellen?

10 Monate ago

Maschinenidentitäten in Cloud-nativen Workloads schützen

Firefly von Venafi erfüllt entwicklergesteuerte Anforderungen an die Verwaltung von Maschinenidentitäten für Cloud-native Workloads.

1 Jahr ago

Wie KI DevOps-Prozesse optimieren kann

Schnelle DevOps-Prozesse spielen eine essenzielle Rolle, um neue Software-Produkte schnell bereitzustellen und kurze Release-Zyklen zu gewährleisten, sagt Viktoria Praschl von…

1 Jahr ago

Die Krux mit Containern

Container werden zunehmend zu einer unverzichtbaren Technologie für Unternehmen, die eine Strategie zur Anwendungsmodernisierung verfolgen.

2 Jahre ago

Mit DevOps die Produktivität und Qualität von Software-Releases erhöhen

Das DevOps-Konzept erfordert eine weitflächige Automatisierung, um die Prozesse der Softwareentwicklung zu verbessern, sagt Gastautorin und DevOps-Expertin Nisha Lehmann von…

2 Jahre ago

Podcast von Silicon: Die Geschwindigkeit der Veränderung: Wie schnell sind Sie?

In diesem Podcast von unserem Kollegen David Howell, Redakteur bei Silicon UK, konzentrieren wir uns auf den kürzlich veröffentlichten Bericht…

3 Jahre ago

Microsoft: Aus Visual Studio Team Services wird Azure DevOps

Zusammen oder einzeln nutzbare Komponenten lösen die cloudbasierte Komplettlösung für Entwickler ab. Sie können auch andere Lösungen ergänzen. Die lokale…

6 Jahre ago

Dynatrace Perform wird global

Dynatrace kündigt seine erste Perform Europe in Barcelona vom 22. – 24. Mai 2018 an. Bei dieser Veranstaltung haben Interessierte…

6 Jahre ago

Trend Micro übernimmt Web-Application-Security-Spezialisten Immunio

Ziel ist es, das Angebot für DevOps-Sicherheit zu verbessern. Die Lösung für Laufzeit-Anwendungssicherheit des kanadischen Unternehmens Immunio soll Kunden von…

6 Jahre ago

Macht DevOps Unternehmen erfolgreicher?

Gareth Rushgrove, Principal Software Engineer bei Puppet, gibt im Gastbeitrag für silicon.de Tipps, wie man das Management davon überzeugt, DevOps-Prinzipien…

7 Jahre ago

Wie DevOps die Entwicklung von IoT-Lösungen schneller und agiler macht

Wegen der in der Regel involvierten Hardware, erscheint es es grundsätzlich schwierig zu sein, ein IoT-Projekt mit einem einen iterativer…

7 Jahre ago

Azure Event Grid – Microsoft stellt Preview vor

Mit dem neuen Service Azure Event Grid will Microsoft belibige Quellen mit Anwendungen verbinden und bei bestimmten Events oder Vorkommnissen…

7 Jahre ago

DevOps-Spezialist Chef Software öffnet Niederlassung in Deutschland

Der Anbieter einer Continuous Automation Plattform will mit einem Büro in Berlin künftig auch für deutsche Unternehmen präsent sein.

7 Jahre ago

DevOps und Automatisierung machen Unternehmen erfolgreich

Besonders erfolgreiche Unternehmen weisen auch einen besonders hohen Grad an Automatisierung der IT auf. Doch auch der Teamleiter kann über…

7 Jahre ago

Enterprise-Cloud-Services von Virtustream für Pivotals Cloud Foundry

Die Dell-Tochter Virtustream liefert eine neue Multi-Cloud-Entwicklungsplattform für Anwendungen auf Pivotal Cloud Foundry. Der neue Service wird als vollständig verwalteter…

7 Jahre ago

DevOps: Woher kommt der Trend und was macht einen DevOps-Spezialisten aus?

Carlos Nuñez, Senior Infrastructure & DevOps Consultant bei der IT-Beratungsfirma ThoughtWorks, ist im Gastbeitrag für silicon.de den beiden Fragen nachgegangen…

7 Jahre ago

Red Hat startet mit Innovation-Lab in die Service-Welt

Das neue Londoner Lab soll Unternehmen nicht nur schnelle Innovationen ermöglichen, sondern auch neue Wege in der Unternehmenskultur und Anwendungsentwicklung…

7 Jahre ago