EMC

Smart City und Industrie 4.0. (Bild: Shutterstock)

Fokus Smart Cities: EMCs IoT-Vermächtnis an Dell

Bei EMC, das nach dem Aufkauf in das Unternehmen Dell EMC eingegangen ist, sind in Zukunft sicher auch hinsichtlich IoT Änderungen zu erwarten. Vorerst hat sich das Unternehmen auf kunden- und anwendungsspezifische IoT-Realisierungen fokussiert, allerdings mit der Aussicht, auf andere Felder zu expandieren.

Dell Technologies (Bild: Dell Technologies)

Dell schließt EMC-Übernahme ab

Die größte Übernahme in der Geschichte der IT ist abgeschlossen: EMC ist jetzt ein Teil von Dell und beide Unternehmen können nun ohne den Druck durch Quartalszahlen ihren Geschäften nachgehen.

EMC (Grafik: EMC)

EMC baut Angebot für virtualisierte IT-Umgebungen aus

Nur wenige Tage vor dem Zusammenschluss mit Dell zeigt EMC auf der VMWorld in las vegas noch einmal, wo es künftig langgehen soll und stellt zahlreiche Neuereungen für virtualisierte IT-Umgebungen vor. Schwerpunkt sind die Native Hybrid Cloud und die Enterprise Hybrid Cloud. Außerdem werden die Storage-Appliances der Reihe XtremIO aufgerüstet.

Dell und EMC (Grafik: Dell und EMC)

Dell wird Übernahme von EMC am 7. September abschließen

Das Unternehmen wird dann als Dell Technologies am Markt auftreten. Den Termin hat es jetzt genannt, nachdem es die letzte, noch ausstehende Genehmigung erhalten hat. Die Transaktion mit einem Volumen von rund 67 Milliarden Dollar ist die bisher größte in der IT-Branche.

Dell kauft EMC (Grafik: silicon.de)

Dell verkauft Software-Sparte [Update]

Der Technologie-Konzern plant offenbar den Verkauf der Software-Sparte. Berichten zufolge soll das für Dell rund 2 Milliarden Dollar Erlös bringen. Abgegeben werden offenbar die Bereiche für Analytics, Database Management, Datenschutz, Zugriffskontrolle und Performance Monitoring.

Dell kauft EMC (Grafik: silicon.de)

Aus Dell und EMC wird Dell Technologies

Das hat Michael Dell nun auf der Hausmesse EMC World in Las Vegas angekündigt. Der Dell-CEO gab zudem erstmals einen Ausblick auf die Struktur der neuen Firma, die mit den Marken Dell, EMC Information Infrastructure, VMWare, Pivotal, RSA und Virtustream auftreten wird.

Abstellgleis (Bild: Shutterstock/Martin Lehmann)

IT-Organisationen haben Angst vorm Abstellgleis

IT-Organisationen verlieren zunehmend an Einfluss auf die IT-Strategie im Unternehmen. Gut die Hälfte der IT-Verantwortlichen erwartet, dass ihre IT-Organisation bis 2019 verschwunden sein könnte, so das Ergebnis einer aktuellen EMC-Befragung von 2741 IT-Entscheidern und Business-Managern.