Enterprise Mobile Management (EMM)

Die wichtigsten Enterprise Mobility Trends in Deutschland

Die hohe Innovationsdynamik der Mobile IT wird zweifelsohne auch in 2016 anhalten. Unternehmen und Anbieter, die am Puls der Zeit sein wollen, sollten die folgenden drei Aspekte besonders beachten, erklärt Mark Alexander Schulte, Analyst bei IDC in Frankfurt.

good-secure-emm-suites-1024

BlackBerry stellt neue EMM-Suite auf Basis von Good vor

Es ist ein wichtiger Schritt für die Öffnung von BlackBerry. Mit der neuen Good-Suite kann der kanadische Hersteller nun auch kleineren Anwenderunternehmen die Passende Suite anbieten. Support für bestehende BlackBerry-Lösungen gibt es derzeit aber noch nicht.

always_on_mobile_shuttersto

Mobile Technologien – Fluch oder Segen?

Ständig erreichbar und “always on”-Mentalität oder dank Online-Lösungen und mobiler Technologien selbstbestimmt? Wie gehen Unternehmer und Selbstständige mit den neuen Möglichkeiten in ihrem Arbeitsalltag um? Das fragt sich Rainer Downar, Executive Vice President Central Europe bei Sage Software, bei seinem Debut im silicon-Blog.

Mobile-Iron-at-Work

Absicherung von iOS-9-Geräten mit MobileIron

Mit jeder iOS-Version verbessert Apple auch die Sicherheitsfunktionen in seinem mobilen Betriebssystem. Auch in iOS 9 sind einige neue Features integriert, die den Einsatz von iPhones im Unternehmen noch weiter verbessern.

Blackberry-Logo (Bild: Blackberry)

BlackBerry erweitert BES12

Support für Windows 10 in BlackBerry Enterprise Services 12 erweitert neben anderen neuen Funktionen die Enterprise-Mobility-Management-Lösung. Darüber hinaus integriert BlackBerry zum ersten Mal die Lösungen von Good Technology

Logo Nokia (Bild: Nokia)

Nokia stellt LTE-Nachfolger vor

Kompatibel mit bestehenden Endgeräten aber bislang nur im Labor erprobt. Die neue Mobilfunk-Technologie pCell soll den Leistungsabfall in Funkzellen mit vielen Teilnehmern verhindern.