ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
HP-Logo
Eine neue Oberfläche aber auch neue Tools für das Testen in HPs Application Lifecycle Management Suite 12 (ALM) sollen die Software-Entwicklung in Unternehmen verbessern und beschleunigen.
mehr
Der europäische Markt für Apps soll bis 2018 fast 3 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen und 63 Milliarden Euro pro Jahr umsetzen. (Bild: Europäische Kommission)
Die EU erwartet fast 3 Millionen neue Arbeitsplätze im Bereich der App-Entwicklung. Auf etwa 63 Milliarden Euro soll der Umsatz bis 2018 ansteigen. Allerdings könnte der App-Boom durch Fachkräftemangel, Probleme der Verfügbarkeit und Zersplitterung der Netze gefährdet werden.

Tags: App, Entwickler, EU.

mehr
Zend-Studio-Screen (Bild: Zend)
Bis über fünf Jahre nach dem Release-Datum will das Unternehmen die Webserver-Sprache PHP unterstützen. Damit verlängert sich der Langzeit-Support nach dem Ende der Unterstützung durch die Open-Source-Community um zwei Jahre. Zudem ist Zend Server 6.3 geplant und Zend Studio 10.6 bereits erhältlich.
mehr
microsoftroslyn-619x382
Es gibt Neues von Microsofts Compiler as a Service (CaaS), Codename Roslyn. Offenbar werden erste Entwicklerteams angehalten, diese neue Technologie für die Entwicklung zu nutzen.
mehr
Devops silicon.de Blog
Unternehmen starten mit eigenen Entwicklungen spät oder zu spät in den Markt und verschenken so Optionen. CA-Manager Christopf Rau bloggt heute auf silicon.de, dass das eigentlich nicht sein müsste. Neue Modelle und auch neue Technologien können Unternehmen dabei unterstützen, schneller mit Eigenentwicklungen die eigenen Ziele zu realisieren.
mehr
ibm-worklight-developer_gar
Die Deutsche Telekom und IBM kooperieren, um auch kleineren und mittelständischen Unternehmen die Entwicklerumgebung Worklight zur Verfügung stellen zu können.

Tags: Entwickler, IBM.

mehr
Ein Sicherheitsforscher gibt jetzt zu, für den Angriff auf die Apple-Seite verantwortlich zu sein. Über das Wochenende hatte Apple das Portal aus Sicherheitsgründen abgeschalten. Screenshot: ZDNet.de
Er habe keine bösen Absichten verfolgt, betont der Sicherheitsforscher Ibrahim Balic, der jetzt angibt, hinter dem Angriff auf die Apple-Entwickler-Seite zu stehen. Er habe Apple auf mehrere Fehler aufmerksam gemacht, aber von dem Unternehmen keine Antwort erhalten.
mehr
WWDC 2013 Apple stellt iOS 7 mit neuem Design vor.
Etwa drei Tage lang konnten Entwickler nicht auf das Apple-Entwickler-Portal zugreifen. Grund dafür war eine Sicherheitsmaßnahme von Apple nach einem erfolgreichen Hackerangriff.
mehr
Technet Abo Microsoft
Microsoft will das Abo-Modell TechNet auslaufen lassen. Ab dem 31. August werde Microsoft keine neuen Verträge mehr schließen.
mehr
Breitband,
Ballons sollen jetzt dabei helfen, die digitale Kluft zu überwinden. Google will mit Hilfe von Ballons Breitbandverbindungen auch in entlegene und unterversorgte Gebiete der Welt bringen.
mehr
cobol_debugger
Es gibt auch in der schnelllebigen IT-Branche Dinge, die nicht einfach verschwinden. Zu diesen Evergreens zählt auch die Programmiersprache COBOL. Die hatte man ja bereits vor einem Jahrzehnt als Relikt aus der Steinzeit bezeichnet. Doch COBOL ist noch relevant, wie die von IBM vorgestellte Version 5.1 zeigt.
mehr
70 neue Entwickler will Amazon an den Standorten Berlin und Dresden einstellen. In den beiden Büros sollen vor allem neue Cloud-Technologien entstehen.
mehr
adn-promo-v1
Zugegeben: Tastaturen und Computermäuse werden in der IT-Fachpresse chronisch vernachlässigt. Wirkliche Neuheiten gibt es in der Produktflut schon lange nicht mehr und spätestens seit es Geräte zum streicheln gibt, ist klappern und klicken nicht mehr sexy. Doch das alles war vor der Combimouse.
mehr
Microsofts Tablet Surface wurde offenbar unter strikter Geheimhaltung entwickelt. Das sagte jetzt der Leiter des Entwicklungsteams Panos Panay gegenüber US-Medien. Anfänglich hätten nur 12 Mitarbeiter an der Entstehung des ersten Microsoft-Tablets gearbeitet. Inzwischen seien es 80.
mehr
Facebook hat eine Serie von Entwicklerkonferenzen angekündigt, die an aufeinanderfolgenden Terminen in drei Weltstädten stattfinden. Die "hochgradig technischen" Veranstaltungen wenden sich vor allem an die Entwickler mobiler Anwendungen. Die Teilnehmer sollen "tief in Produkt und Code eintauchen".
mehr
Kristof_Kloeckner_IBM
Computer können riesige Datenmengen zueinander in Beziehung setzen – Menschen können das nicht. Dafür können Menschen aber durch Intuition und Erfahrung Entscheidungen treffen, die so für Computer nicht möglich sind. Doch weil intelligente IT-Systeme von Menschen entwickelt werden, sind sie immer von der Intelligenz ihrer Entwickler abhängig. Sie sind vor allem ein Verstärker der Intelligenz ihrer Schöpfer, sagt Kristof Kloeckner General Manager Rational Software bei IBM.
mehr
Kurz vor dem Start der neuen Betriebssystemgeneration BlackBerry 10 hat Research in Motion (RIM) die Mindestpreise gesenkt, für die Entwickler ihre Apps in der Blackberry World verkaufen können. Da RIM das Preisgefüge an geänderte Wechselkurse anpasst, schwankt der Preis in Euro von Land zu Land. .
mehr
Schon ab März will HP die ersten Appliances für virtualisierte SAP-HANA-Umgebungen auf den Markt bringen. Damit umgehen Anwender bei Tests oder Neuentwicklungen die Notwendigkeit eigene In-Memory-Server anschaffen zu müssen.
mehr
Das World Wide Web Consortium (W3C) hat einen ersten Entwurf von HTML 5.1. veröffentlicht. Gleichzeitig hat HTML 5 den Meilenstein "Release Recommondation" erreicht, die Veröffentlichung des Standards ist für das vierte Quartal 2014 geplant.
mehr
Der derzeitige Fachkräftemangel trifft mittelständische ITK-Unternehmen besonders hart. Nach Angaben des Branchenverbands Bitkom entfallen rund 80 Prozent aller unbesetzten Stellen auf kleinere Firmen.
mehr