ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Logo Facebook
Facebook ist offenbar kein Fehlverhalten bei dem missglückten Börsengang nachzuweisen, die US-Börsenaufsicht hat nun erklärt, dass sämtliche Untersuchungen abgeschlossen seien.

Tags: Facebook.

mehr
(Grafik: Twitter)
Das Spiel Deutschland gegen Argentinien ist Facebook zufolge das größte Sport-Event in der Geschichte des Sozialen Netzwerks. 88 Millionen Nutzer führten 280 Millionen Interaktionen aus. Auf Twitter wurde nach dem Schlusspfiff die Bestmarke für Tweets pro Minute auf 618.725 erhöht.
mehr
netzwerk-internet
Ein Vorschlag der FCC zur Netzneutralität stößt beim Interessenverband The Internet Association auf Ablehnung. Der Entwurf sieht eine bezahlte "Überholspur" für bestimme Anbieter von Inhalten vor. Als eine Bedrohung für das offene Internet sehen Firmen wie Amazon, Facebook, Google, Netflix, Twitter und Yahoo den Vorschlag.
mehr
Logo CIA
Seit Freitag hat der US-Nachrichtendienst drei Tweets gesendet und bereits über 615.000 Follower. Auf Facebook folgen der CIA fast 40.000 Nutzer. Geheimnisse dürfen Nutzer allerdings nicht erwarten. Stattdessen will der Dienst die sozialen Kommunikationskanäle zur Veröffentlichung aktueller Stellungnahmen und Nachrichten sowie zur Anwerbung neuer Mitarbeiter nutzen.
mehr
David Marcus ist bei Facebook künftig für die Messaging-Sparte verantwortlich (Bild: Stephen Shankland / CNET.com)
Er soll künftig den Bereich Messaging leiten. Marcus stand bei PayPal seit 2012 der Mobilsparte vor. Die Aktie der PayPal-Mutter Ebay verlor im nachbörslichen Handel 1,23 Prozent an Wert. Die Facebook-Aktie verzeichnet nach Bekanntwerden des Wechsels Kursgewinne.
mehr
Mit "Kämpf um deine Daten" hat Max Schrems sein estes Buch vorgelegt (Bild: Edition A)
Vor drei Jahren war Max Schrems einfach Jurastudent in Wien, heute kennt ihn die halbe Welt: Er ist der, der Facebook wegen Datensammelei verklagt hat. Jetzt hat er mit "Kämpf um deine Daten" sein erstes Buch vorgelegt.
mehr
adn-promo-v1
Recode-Journalist Mike Isaac berichtet von unorthodoxen Anfragen von Facebook-Aktionären während einer Versammlung. Eine Frau forderte den Konzern auf, mehr gegen die Fettleibigkeit bei Kindern zu tun. Eine andere wollte, dass das Soziale Netzwerk den Mobilfunkempfang in ihrem Haus verbessert.
mehr
google_titan
Google sticht Facebook als Käufer eines Herstellers von Solar-betriebenen unbemannten Flugzeugen. Die Drohnen können bis zu fünf Jahre in der Luft bleiben.
mehr
Logo Google Frankreich
"Unfaire oder gar unrechtmäßige" Klauseln in den Datenschutzrichtlinien sollen gestrichen werden, fordert UFC Que Choisir. Die Verbraucherschutzgruppe stößt sich besonders daran, dass Nutzerdaten ohne Einwilligung gesammelt und weiterverwendet werden. Seit Monaten verhandelten die Parteien, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
mehr
oculus_rift_Facebook
Zwei Milliarden Dollar lässt sich Facebook Oculus, den Entwickler einer Virtual-Reality-Brille kosten. Allerdings gibt es das bisher noch recht unhandliche Gerät nicht zu kaufen.
mehr
NSA_so_funktioniert
Massenhafte Verbreitung von Malware durch den US-Geheimdienst NSA habe es nicht gegeben. Auch eine Nachahmung von Social Media Auftritten wie Facebook oder anderen habe es nicht gegeben.

Tags: Facebook, NSA, USA.

mehr
Logo Facebook
Die Kaufsumme teilt sich in 4 Milliarden Dollar in bar, Aktien im Wert von 12 Milliarden Dollar und weiteren 3 Milliarden Dollar in Aktienoptionen auf. Facebook will den Messenger weiter als eigenständiges Unternehmen führen. Werbung in der App sei auch in Zukunft nicht geplant, so WhatsApp-CEO Jan Koum.
mehr
adn-promo-v1
Können Kunden in Zukunft ihre Einkäufe mit Likes, Fotos oder Kommentaren auf Facebook bezahlen? In Hamburg hat für eine Woche der erste Supermarkt eröffnet, der die neue Währung akzeptiert. Perfekt für alle denen ihre Daten egal sind.
mehr
US Department of Justice
Unter anderem haben Facebook, Google und Microsoft neue Zahlen zu Anfragen nach Nutzerdaten vorgelegt. Als einen wichtigen Schritt zu mehr Transparenz bezeichnet Facebook die Veröffentlichung. Bürgerrechtler fordern weitergehende Auskunftsrechte.
mehr
facebook_10_jahre
Zehn Jahre sind seit dem Start von Facebook vergangen und noch immer ist es umstritten. Von vielen geliebt und von ebenso vielen gehasst. Was hat sich im Internet durch Facebook verändert? Warum fällt Unternehmen der Umgang mit dem Sozialen Netzwerk so schwer? Eine Analyse.
mehr
Open_Compute_Aufmacher
Das Open Compute Project erhält mit Microsoft ein weiteres namenhafte Mitglied. Es stellt unter anderem die Software Chassis Manager unter Apache Lizenz. Zudem wird Microsoft-Manager Mark Shaw Leiter des Server-Komitees der Vereinigung. In kürzen sollen die Racks kommerziell verfügbar sein.
mehr
facebook-logo-800
Wissenschaftler der Princeton Universität behaupten auf Basis der Epidemieforschung gekoppelt mit Google Trends, dass Facebook in den nächsten drei Jahren 80 Prozent der Nutzer verlieren wird. Facebook reagiert mit einer weiteren Studie, der zufolgePrinceton bis 2021 keine Studenten mehr haben wird.
mehr
Logo Yandex
Facebook gewährt dem Dienst aus Russland Zugriff auf öffentliche Daten von Nutzern. Yandex zeigt in den Resultaten auch Kommentare von Facebook-Mitgliedern an. Die Kooperation beschränkt sich auf Russland, die Ukraine, Weißrussland, Kasachstan und die Türkei.
mehr
SAP geht gegen ein Urteil, das zwei Klauseln aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SAPs untersagt, in Berufung. Quelle: Shutterstock
Dies trifft besonders auf Social-Media-Beiträge zu, die für Produkte des Arbeitgebers werben. In diesem Fall könnten Konkurrenten klagen. In so einem Verfahren hat das Landgericht Freiburg einen Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb festgestellt.
mehr
Logo Facebook
Facebook soll private Nachrichten von Nutzern auswerten um aus den gewonnen Informationen Nutzerprofile zu erstellen. Jetzt sieht sich das soziale Netzwerk zwei Klagen gegenüber.

Tags: Facebook.

mehr