ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
frank_koelmel
Hochstabile Netzwerke für die Filmindustrie, das fordert Netzwerkspezialist Frank Kölmel. Ohne entsprechende Netzwerke wäre moderne Filmepen nicht mehr denkbar. Dennoch bekommt das Netz als solches nur wenig von der Publikumsgunst zu spüren. Die diesjährige Oscar-Verleihung allerdings rüttelt ein wenig an dieser Tatsache.
mehr
Der PonoPlayer von Neil Young. Quelle: Kickstarter
Weil bei MP3 nur 5 Prozent der ursprünglichen Qualität einer Aufnahme erhalten bleiben, will Neil Young mit Hilfe von Crowdsourcing neben einem neuen Musikformat auch einen eigenen Player etablieren.

Tags: Gadget.

mehr
adn-promo-v1
Pünktlich zum Start seines Musikdienstes und 40. Geburtstag bringt Kim Dotcom sein erstes Musik-Album "Good Times" auf den Markt. 17 mehr oder weniger gelungene Elektro-Pop-Songs warten auf Dotcoms Fans. Die geplante Geburtstagsfeier musste er allerdings kurzfristig absagen.
mehr
ces_2014_aufmach
Die Consumer Electronic Show gilt vielen als Gradmesser für die gesamte Branche. Viele Technologien, die da in der zweiten Januar-Woche in Las Vegas vorgestellt werden, wird uns das ganze Jahr über begleiten. Der silicon.de-US-Koresspondet Harald Weiss hat sich daher im Vorfeld der CES umgehört und den wichtigsten Trends für dieses Jahr nachgespürt.
mehr
adn-promo-v1
Kriegsspiele sind für das Internationale Komitee des Roten Kreuzes nicht realistisch genug. Damit bezieht es sich nicht auf die dargestellte Gewalt, sondern auf die mangelnde Einhaltung das im realen Krieg geltende Völkerrecht. Daher fordert es die Anwendung des humanitären Völkerrechts in Computerspielen.
mehr
loewe-250x187
In Kronach stehen die Bänder, weil offenbar kein Geld mehr für die Produktion da ist. Jetzt muss der Traditionshersteller Insolvenz beantragen.
mehr
211010_uwe-hauck
silicon.de-Blogger Uwe Hauck fragt sich, ob eine Smartwatch tatsächlich Sinn machen kann. Es kann, glaubt Hauck, allerdings sieht er auf der Angebotsseite derzeit noch einige Schwachstellen bei Smartwatch, Datenbrille oder anderen körpernahen Gadgets. Die wichtigste Frage sollte seiner Ansicht nach bei der Entwicklung lauten: "Wer zum Teufel, braucht das denn wirklich?"
mehr
Google Maps mit neuen Update
Für die einen sind vor 66 Jahren lediglich die Überreste eines Wetterballons gefunden worden. Ufologen hingegen sehen in Roswell so etwa wie den Beweis für außerirdisches Leben.
mehr
kim dotcom Prism
Was ist John McAfee? Millionär, IT-Sicherheitspionier, Mörder, Exzentriker oder Frauenheld? Vor allem ist John McAfee jetzt YouTube-Star.
mehr
Google Maps mit neuen Update
Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco enthüllt Erstaunliches: Beschäftigte wollen im Büro unterhalten werden.
mehr
Yves Saint Laurent Apple
1983 soll der Hersteller Atari mehrere Lastwagenladungen mit unverkäuflichen E.T.-Spielen auf einer Müllhalde entsorgt haben. Jetzt will ein Team die angebliche historischen Altlast bergen, um die sich die Legenden ranken.
mehr
181109_andreas_zilch
Eine offene Frage zum Start: Wer von uns hatte den Erfolg des iPad, insbesondere im Business Umfeld, zum Start 2010 prognostiziert oder auch nur geahnt? Wohl niemand. Auch ich selbst hatte mehr Argumente dagegen als dafür: kein USB, kein Flash, kaum professionelle Security Features, Einbindung
mehr
Nachdem einige Hersteller bereits an einer Smartwatch arbeiten, soll es jetzt von Microsoft bereits einen Prototypen einer eigenen testet angeblich schon die ersten Prototypen einer Smartwatch.
mehr
Google Maps mit neuen Update
Es ist eine Neuverfilmung der besonderen Art: Ein Web-Künstler hat Starwars Episode IV – a new Hope in ASCII digital 'remastert'.

Tags: Gadget.

mehr
Sony hat gestern Abend in New York die nächste Generation seiner Spielkonsole vorgestellt, die "Playstation 4". – allerdings ohne das Gerät selbst zu präsentieren.

Tags: Gadget.

mehr
Google Maps mit neuen Update
Um sich als Early Adopter zu positionieren, gab es eine Zeit, in der sich Handy-Nutzer das besagte Gerät bevorzugt am Gürtel festschnallten. Die Zeiten sind zum Glück vorbei, aber wer sich seine Technik-Affinität insgeheim immer noch gerne auf den Bauch binden möchte, bekommt Hilfe vom japanischen Entwickler Shota Ishiwatari: Sein Emoticon-Fuchsschwanz ist kein Faschings-Scherzartikel sondern eine ernst gemeinte Geschäftsidee.

Tags: Gadget, m2m.

mehr
Fraunhofer Octopus tintenfisch antrieb
HAL 9000 Den Hauptdarsteller in Stanley Kubricks Sci-Fi-Klassiker 2001 – A Space Odyssey gibt es jetzt für den Heimgebrauch.
mehr
Auch das Jahr 2012 steckte voller kleiner Missgeschicke und großer Katastrophen.
mehr
adn-promo-v1
Den größten Fernseher der Welt kann man zusammenfalten und im Boden verschwinden lassen. James Bond lässt grüßen.

Tags: Gadget.

mehr
adn-promo-v1
Eine Woche vor dem ersten Advent darf es durchaus erlaubt sein, sich ein paar Gedanken über mögliche Weihnachtsgeschenke zu machen. Ein Renner unter dem Weihnachtsbaum werden auch in diesem Jahr sicher wieder Tablets sein. Nur: Besonders originell ist das nicht. Das richtige Accessoire kann da Wunder wirken. Eine "Kickertisch-Hülle" zum Beispiel.

Tags: Gadget, iPad, mobile.

mehr