IT-News GPS

Garmin Approach S20 (Bild: Garmin)

Garmin bringt GPS-Golfuhr Approach S20

Die Golf-Smartwatch für rund 230 Euro vereint Golf-Features mit Fitness-Tracking und Nachrichtenfunktionen, der GPS-Golfclip mit Display versorgt Spieler mit vielseitigen Informationen wie Meterzahl, Hindernis- und Distanzangaben sowie ...

Logo Nokia Here (Bild: Nokia)

Verkauft Nokia den Kartendienst Here?

Die Finnen wollen sich angeblich auf das Netzwerkgeschäft konzentrieren. An Here soll der Fahrdienstvermittler Uber interessiert sein. Aber auch eine Gruppe von deutschen Automobilherstellern ist im Gespräch.

Nokia (Bild: Nokia)

Nokia Here Maps ab sofort für iOS verfügbar

iPhone, iPad und iPod Touch: Mindestens iOS 7 setzt Nokia Here Maps voraus. Dafür bietet es sprachgeführte Offline-Navigation in mehr als 118 Ländern. Außerdem stellt es in Deutschland Verkehrsinformationen in Echtzeit bereit.

Windows-Phone-Apps von Nokia Here

Nokia sucht iOS- und Android-Entwickler

Nokia will sich nach dem Verkauf der Gerätesparte offenbar auf das Software-Angebot des Kartendienst Here konzentrieren. Erst im vergangenen Jahr hatten die Finnen die erste iOS-App zurückgezogen. Für Windows Phone bietet es bislang vi ...