ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
applevandroid-4-3
Google will viele Features, die heute von Android und iOS genutzt werden, bereits vor Apple entwickelt haben. Man habe nie vor gehabt, das Vorbild von Apple nachzuahmen.
mehr
gartner IT-Ausgaben 2014
Der Absatz von PCs und klassischen Notebooks geht um 6,6 Prozent zurück. Ein Plus von 38,6 Prozent bei Tablets und ein Zuwachs von 4,9 Prozent bei Smartphones gleichen das jedoch wieder aus. Gehobene Modelle ersetzen in aufstrebenden Ländern zusehends Einsteiger-Smartphones.
mehr
Logo Office
Der Funktionsumfang in den Gratisversionen von Word, Excel und PowerPoint sind allerdings begrenzt. Für das Bearbeiten oder Erstellen von Dokumenten in Office für iPad ist ein Abonnement von Office 365 notwendig. Für iPhone und Android-Smartphones ist Office Mobile ab sofort verfügbar.
mehr
Android3_610x436
Die Nachfrage nach iOS-Entwicklern stagniert. Dafür suchen immer mehr Unternehmen externe Unterstützung für die Entwicklung von Android-Apps. Allerdings gestaltet sich die Suche meist schwierig.
mehr
Logo iOS 7
Das Update auf iOS 7.1 erschwert das Abschalten von iBeacon. Ein iPhone lässt sich auch nach dem Beenden einer iBeacon-App orten. Auch ein Neustart stoppt den Dienst nicht. Nutzer müssen nun einer App die Berechtigung entziehen oder Bluetooth komplett abschalten.
mehr
iphone_5s_5c_AufmacherBG
Apple hat einen Patch veröffentlicht der die kritische SSL-Lücke in iOS 6 und 7 schließt. Das Update fügt die nötigen Schritte für die Validierung einer verschlüsselten Internetverbindung hinzu. Angreifer können die Lücke nutzen, um mit SSL/TLS geschützte Daten zu kompromittieren oder zu manipulieren. Ein Fix für Mac OS soll "sehr bald" verfügbar sein.
mehr
iOS
Mehr als die Hälfte aller neu aktivierten Mobilgeräte in Unternehmen sind iPhones. Apples Tablets erreichen einen Anteil von 19 Prozent. 26 Prozent waren Android-Geräte. Microsofts Windows Phone läuft nur auf einem Prozent der Mobilgeräte.
mehr
Ubuntu_trusty_tahr
Die Linux-Distribution landet damit noch vor Windows, iOS und Android. Dennoch erhält Ubuntu keine Freigabe für die niedrigste Sicherheitsstufe. Die Behörde bemängelt die fehlende unabhängige Sicherheitsüberprüfung der VPN-Lösung und Festplattenverschlüsselung. Die meisten Kritikpunkte stellt die CESG bei Android 4.2 und BlackBerry 10.1 fest.
mehr
p0sixspwn, neuer Jailbreak für iOS 6
Vor wenigen Tagen erblickte ein Jailbreak für iOS 7 das Licht der Welt. Jetzt gibt es auch für Versionen 6.1.3 bis 6.1.5 ein untethered Jailbreak. Das bedeutet, dass auch nach einem Neustart die Entsperrung erhalten bleibt.

Tags: iOS, iOS 6, iOS 7.

mehr
230312_jailbreak
Es gibt ein untethered Jailbreak für die neue Version von iOS 7. Damit können Nutzer von iOS die von Apple installierten Gerätesperren umgehen. Der neue Jailbreak bleibt auch nach einem Reboot erhalten.

Tags: Apple, iOS.

mehr
iOS übernimmt das Display im Armaturenbrett (Bild: Apple).
"iOS im Auto" ist der beste Beifahrer, so Apple und "bald verfügbar". Hinweise in der Betaversion deuten drauf hin, dass intensiv an der Integration in Infotainmentsysteme arbeitet. 2014 will Apple die PKW-Integration zusammen mit mehreren Autoherstellern präsentieren und mit iOS 8 weiter ausbauen.
mehr
idc-logo
Der Markt soll 2013 um 53,5 Prozent zulegen. Eine Steigerung der Verkaufszahlen um 22,2 Prozent prognostiziert IDC für das Jahr 2014. Nur noch ein Wachstum des Markts im einstelligen Prozentbereich könnte 2017 möglich sein.
mehr
iOS android Samsung
iOS-Entwickler erzielen rund fünfmal so viel Umsatz wie die Android-Kollegen. Auch mobile Anzeigen bringen auf iOS-Entwickler mehr als auf Android. Nur 0,77 Dollar für Android stehen jedem iOS-Werbedollar gegenüber.
mehr
ios71beta
Apple verteilt die erste Beta der iOS Version 7.1 an die Entwickler. Neben Fehlerbehebungen bringt die neue Version aber auch einige neue Funktionen mit.

Tags: Apple, iOS.

mehr
Apple iOS 7 Business Funktionen
Mit der neuen Version 7.0.4 von iOS stopft Apple ein Sicherheits in der App-Store-Anwendung und schafft auch Probleme mit dem Video-Chat FaceTime aus der Welt.

Tags: Apple, iOS.

mehr
020511_a_android
Android baut die Dominanz im Smartphone-Markt weiter aus. Apples iOS und auch BlackBerry müssen Anteile abgeben. Großer Gewinner auf niedrigem Niveau ist Windows Phone.
mehr
Windows Phone 8 (Bild: Nokia)
Windows Phone, Microsofts Mobil-Betriebssystem kann den Marktanteil in Europa über die Sommermonate deutlich ausbauen. Inzwischen läuft das Betriebssystem auf knapp 10 Prozent aller neuen Smartphones.
mehr
Logo des Blackberry Messenger
Android- und iOS-Nutzer haben den Blackberry Messenger 10 Millionen Mal innerhalb der ersten 24 Stunden heruntergeladen. Damit war er in 75 Ländern die beliebteste kostenlose App in Apples App Store. Weitere Features die "auf BBM als privatem Social Network aufbauen" kündigt Blackberry an.
mehr
Logo des Blackberry Messenger
Android- und iOS-Nutzer können wieder den Blackberry Messenger herunterladen. Fünf Millionen Downloads zählt Blackberry in den ersten acht Stunden. Allerdings müssen Anwender sich zunächst registrieren und auf eine Freigabe warten. Einige Nutzer berichten von Problemen bei der Einrichtung.
mehr
Logo Outlook.com
Outlook für Android und Lync für iOS hat Microsoft auf den neuesten Stand gebracht. Sämtliche Mails von Outlook lassen sich jetzt aufs Android-Smartphone herunterladen. Ebenfalls unterstützt werden Abwesenheitsbenachrichtigungen. Vom Mobilgerät aus können nun iPhone- und iPad-Nutzer zu Lync-Meetings einladen
mehr