Jailbreak

iOS

Jailbreak für iOS 8.1.1 veröffentlicht

Für iOS 8.1.1 sowie 8.2 Beta steht ab sofort ein Jailbreak bereit. Er stammt von der chinesischen Gruppe TaiG. Bislang ist das Tool nur in Chinesisch und für Windows verfügbar. Angeblich unterstützt es sämtliche aktuellen Apple-Mobilgeräte mit iOS 8.x.

Pangu-Jailbreak für iOS-8-Geräte (Screenshot: ZDNet.de

Jailbreak entsperrt alle iOS-8-kompatiblen Geräte

Das aus China stammende Pangu-Jailbreak kann alle iOS-Geräte entsperren, die zu iOS 8 kompatibel sind. Momentan eignet er sich allerdings nur für Entwickler, da der Jailbreak noch nicht den alternativen App-Store Cydia enthält.

WWDC 2013 Apple stellt iOS 7 mit neuem Design vor.

Deutschem Hacker gelingt erster Jailbreak von iOS 7.1.1

Dem deutschen iOS-Hacker Stefan Esser alias i0n1c ist ein erster Jailbreak von iOS 7.1.1 gelungen. Als Beweis hat er einen Screenshot eines geknackten iPhone 5C veröffentlicht. Auf diesem ist der alternative App-Store Cydia 1.1.9 unter der jüngsten iOS-Version zu erkennen.

USA wollen Jailbreak legalisieren

Bislang ist die Umgehung von werksseitigen Sperren der so genannte Jailbreak in einem Smartphone theoretisch strafbar. Nun haben US-Bürger in einer Petition die Legalisierung dieses Vorgangs gefordert.

Ansturm auf iOS6-Jailbreak

Innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung ist das erste untethered Jailbreak-Tool für die Version 6.1 von Apples iOS 1,7 Millionen Mal heruntergeladen worden. Und das sei eine “konservative Schätzung”, sagen die Betreiber des Cydia App Store.