Office 2016

Microsoft Office (Grafik: Microsoft)

Microsoft versucht Fehler in Excel 2016 erneut zu beheben

Der aktuelle Patch soll Probleme beheben, die bei einigen Nutzern durch ein am 1. August bereitgestelltes Update verursacht werden. Damals wurden Nutzer fälschlicherweise vor dem Auslaufen ihres Passworts gewarnt. Allerdings können sie seitdem möglicherweise keine Hyperlinks mehr in Tabellen einfügen.

Microsoft Office (Grafik: Microsoft)

Support-Ende für Office 2007

Im Oktober dieses Jahres wird Microsoft den Support für Office 2007 einstellen. Der Konzern bewirbt gleichzeitig die Cloud-Alternative Office 365. Auch Office for Mac 2011 fällt in diesem Jahr aus dem Support.

Malware (Bild: Shutterstock/Blue Island)

Microsoft erweitert Office 2016 um taktische Sicherheitsfunktion

Microsoft hat seine Bürosoftware Office 2016 um eine “taktische” Sicherheitsfunktion ergänzt, die Infektionen durch makrobasierte Malware verhindern soll. Neuerdings lassen sich in den Gruppenrichtlinien szenarioabhängige Regeln festlegen, um Makros zu sperren und eine erneute Aktivierung durch den Anwender zu verhindern.

windows-10-interhyp

Interhyp steigt auf Windows 10 um

Interhyp, Vermittler privater Baufinanzierungen, startet den unternehmensweiten Umstieg auf Windows 10 und Office 2016. Neben Verbesserungen der IT-Leistung und -Sicherheit ist die geplante Integration von mobilen Endgeräten ein wesentlicher Grund für die Migration auf Windows 10. Die Gesamtprojektdauer beträgt 6 Monate.