Office

Logo Office 365 (Bild: Microsoft)

Microsoft reduziert Office-365-Speicherplatz

Nachdem einige Nutzer mehr als 75 TB gespeichert hatten, verabschiedet sich Microsoft von dem Gedanken des kostenlosen unbegrenzten Speicherplatzes. Auch die Kapazität des bislang kostenlos angebotenen Speichers begrenzt Microsoft.

Prüflabore: Wo das Knacken von IT-Sicherheit Alltag ist

Die Gefahr ist real

Dass Hacker inzwischen so ausgefuchst sind, dass sie die aktuelle Retro-Welle nutzen und auch vor Klassikern wie Jane Austens “Sens and Sensability” und Excel-Macros nicht halt machen, beunruhigt auch den gestandenen Sicherheitsexperten Volker Marschner von Cisco.

Sicherheitslecks in SAP HANA-Systemen

Outlook Web Access hat mehrere Sicherheitslücken

11 000 Mitarbeiter-Daten wurden über einen erfolgreichen Angriff über Outlook Web Access bereits entwendet. Die Angreifer hatten dafür eine manipulierte DLL-Datei eingeschleust und damit über eine Hintertür auf das Netzwerk zugreifen können.

Office-Logo (Bild: Microsoft)

Office 2016 ab sofort verfügbar

Funktional bringt die neue Office-Version wenig mit. Allerdings optimiert Microsoft vor allem Features wie Cloud-Anbindung, Collaboration und Verwaltung. Volumen-Kunden können die Software ab dem 1. Oktober beziehen.