Partnerschaft

091111_heinz_paul_bonn

Houston, wir haben kein Problem!

Houston, wir haben kein Problem! Diese Botschaft verbreite laut silicon.de-Blogger Heinz-Paul Bonn Microsoft vor und auf der World Partner Conference in Houston. Allerdings wird diese Botschaft im Lichte der Tatsachen etwas fadenscheinig, nachdem der PC-Markt, Microsofts-Hauptumsatzquelle, inzwischen immer mehr “Negativwachstum” aufweist.

apple samsung, ipad, display; Galaxy

WSJ: Apple und Yahoo gegen Google

Frei nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein bester Freund, rücken Apple und Yahoo angeblich näher zusammen. Ziel der möglichen Partnerschaft ist es nach einem Bericht des Wall Street Journal mehr Yahoo-Services und –Inhalte auf Apple-Geräte wie iPad und iPhone zu bringen.

Intel und Cisco schmieden Chip-Bündnis

Intel und Cisco haben offenbar ein Abkommen für die Fertigung von Chips unterzeichnet. Das berichten koreanische Medien und berufen sich dabei auf den Chef von Intel Korea. Demnach soll Intel künftig Netzwerk-Chips für Cisco herstellen. Eine offizielle Bestätigung durch die beiden Konzerne steht noch aus.

Yahoo-CEO Mayer enttäuscht von Partnerschaft mit Microsoft

Die Partnerschaft zwischen Yahoo und Microsoft im Bereich der Internetsuche läuft offenbar nicht wie erhofft. Yahoo-CEO Marissa Mayer äußerte sich jetzt auf einer Investorenkonferenz enttäuscht. Das Abkommen habe weder Umsätze noch Marktanteile wie erhofft nach vorne gebracht.