Phablet

Asus ZenFone AR (Bild: Asus)

Asus beginnt mit Verkauf des ZenFone AR in Deutschland

Es das erste Smartphone, das sowohl Augmented-Reality- als auch Virtual-Reality-Anwendungen ermöglicht. Dazu greift es auf aufwändige Hardware sowie die Google-Plattformen Tango und Daydream zurück. Das Asus ZenFone AR kostet 899 Euro.

Samsung Galaxy Note 4 (Bild: Samsung)

Samsung rüstet Note 4 mit LTE-A auf

Neben der Unterstützung für LTE-A erhält das Note 4 einen Snapdragon 810 als Prozessor mit 64 Bit. Das Phablet soll 2015 weltweit auf den Markt kommen. Einen genauen Termin hat Samsung noch nicht genannt. Mit LTE-A soll eine maximale Downloadrate von 300 MBit/s sein.

Samsung Galaxy Note 4 (Bild: CNET.de)

IFA: Samsung stellt Phablet Galaxy Note 4 vor

Neben dem 5,7-Zoll-Gerät zeigt es auf der IFA auch das 5,6 Zoll große Galaxy Note Edge. Dessen Bildschirm ist am rechten Rand gekrümmt. Der Akku des Galaxy Note 4 ist nur minimal größer als beim Vorgänger soll aber spürbar längere Laufzeiten ermöglichen. Ab Oktober kommt das Phablet für rund 800 Euro auf den Markt.

Samsung Galaxy Note Edge (Bild: News.com)

IDC erwartet 2014 mehr verkaufte Phablets als Notebooks

2014 sollen den Marktforschern zufolge 175 Millionen Phablets verkauft werden. Für Notebooks erwartet IDC Absatzzahlen in Höhe von 170 Millionen. 2015 rechnen sie mit 318 Millionen Phablets bei gleichzeitig 233 Millionen verkauften Tablets.

hp_palmpre2-v6-250x187

HP soll an neuen Phablets arbeiten

Offenbar arbeitet Hewlett-Packard an einem Wiedereinstieg in den Tablet-Markt. Berichten zufolge soll HP neue Phablets planen. Vor allem in den so genannten BRIC-Staaten sollen die Geräte vermarktet werden.

Air Command auf Samsung Galaxy Note 3 (Bild: News.com)

Samsung präsentiert Phablet Note 3 mit 5,7-Zoll-Bildschirm

Das Phablet von Samsung ist mit einem Snapdragon 800 mit 2,3 GHz. Der neue S-Pen ist aber das zentrale Element des Note 3. Zwischen nebeneinander angezeigten Apps wird durch die Stiftbedienung Drag-and-drop ermöglicht. Auch handschriftlich eingegebene Telefonnummern lassen sich wählen.

sony Phablet

Erstes Phablet von Sony?

Schon Anfang Juli will Sony Berichten zufolge ein neues Phablet vorstellen. Damit ist die Geräteklasse zwischen Smartphone und Tablet gemeint.