ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Inloox_auf
Im Microsoft-Look-and-Feel lässt sich über die Lösung des Münchner Unternehmens Inloox Projekt-Management auch über Office erledigen. So bekommt Outlook Gantt-Diagrammen, To-Do-Listen in Kanban-Ansicht, Mindmapping und Tools für die Kostenkontrolle.
mehr
Hana_Analyst_aufmacher
Freelancer, die sich auf HANA-Projekte spezialisierte haben, verdienen im Durchschnitt besser als andere IT-Experten. Allerdings ist bewegt sich die Nachfrage nach diesem Wissen noch in einer Nische.
mehr
Logo Limux
Die Münchner Oberbürgermeister-Kandidatin Sabine Nallinger kritisiert deutlich das LiMux-Projekt der bayerischen Landeshauptstadt. Die Umstellung auf Linux überfordere die Stadt und viele Mitarbeiter seien verzweifelt. Sie will andere Lösungen diskutieren.
mehr
LiMux
Vor zehn Jahren hat die Stadt München begonnen, die städtischen PC-Arbeitsplätze auf Open Source Software umzustellen. Jetzt geht das Projekt "LiMux – Die IT-Evolution" in den Regelbetrieb über. Fast 15.000 Rechner laufen nun mit Linux.
mehr
Für professionelles Projektmanagement bringt die open Source-Software ]project open[ jetzt eine vielzahl von neuen Funktionen mit.
mehr
LiMux
Das LiMux-Projekt beschert der Stadt München offenbar Einsparungen im zweistelligen Millionenbereich. Das geht aus einer Kalkulation hervor, die der IT-Ausschuss der Stadt vorgelegt hat. Grundlage der Gegenüberstellung war ein vergleichbares Szenario mit Microsoft-Produkten.
mehr
080410_software-stats
Auch 20 Jahre nach dem Aufkommen der ersten ERP-Programme gestalten sich deren Einführungsprojekte weiterhin als extrem risikoreich. Gemäß einer weltweiten Untersuchung dauert die Einführung bei 61 Prozent der Unternehmen länger als vorher veranschlagt. Oft dauert es Jahre bis sich das Projekt - wenn überhaupt - finanziell lohnt.
mehr
211010_uwe-hauck
Mitarbeiter als Mitunternehmer sind heutzutage zumindest als Lippenbekenntnis groß in Mode. Doch damit das funktioniert, müssen Mitarbeiter auch etwas "unternehmen" dürfen, sagte silicon.de-Blogger Uwe Hauck.
mehr
dunkel_lynx
Frank Dunkel, Berater bei der Bielefelder Lynx-Consulting, nennt im silicon.de-Interview die 'unsichtbaren' Faktoren, die über den Erfolg oder Misserfolg eines Projektes entscheiden können.

Tags: Projekt.

mehr