Rocket Internet

Delivery Hero nimmt mit Börsengang 1 Milliarde Euro ein

Die Aktien werden für 25,50 Euro ausgegeben, dem oberen Wert der anvisierten Preisspanne. Mit dem Geld werden unter anderem Schulden…

7 Jahre ago

Rocket Internet bildet größten europäischen Technologie-Fonds

1 Milliarde Dollar - das sei der bislang größte Technologie-Fonds in Europa, meldet Rocket Internet. Der neue Fonds zielt auf…

7 Jahre ago

Massenentlassungen bei Rocket Internet?

Strategie-Wende? Die Samwer-Start-up-Schmiede Rocket Internet baut ofenbar im großen Umfang Personal ab. Der Inkubator dementiert zumindest die kolportierten Zahlen.

7 Jahre ago

Unister – Verdacht auf Datenschutzmissbrauch

Unberechtigte Verwendung von E-Mail-Adressen könne man bei Unister derzeit nicht ausschließen.

8 Jahre ago

Neue Finanzierungsrunde für GFG mit über 300 Millionen Euro

Die Global Fashion Group erhält davon alleine von Kinnevik eine Finanzierungszusage über bis zu 100 Millionen Euro. Differenzen zwischen Rocket…

8 Jahre ago

Rocket Internet stellt nach wie vor Wachstum über Profitabilität

In den nun vorgelegten Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 steht ein Nettoverlust von 197,8 Millionen Euro. 2014 erwirtschaftete man noch…

8 Jahre ago

AliBaba zahlt Rocket Internet 137 Million Dollar für 9,1 Prozent von Lazada

Außerdem investiert AliBaba rund 500 Millionen Dollar in Lazada, ein in mehreren Ländern aktiver E-Commerce-Marktplatz. Rocket Internet hält daran nun…

8 Jahre ago

Rocket Internet stellt 420 Millionen Euro für Startups bereit

Um die Finanzierung von Startups zu vereinfachen stellt das Samwer-Unternehmen einen neuen Fonds auf.

8 Jahre ago

Zalando baut neuen Campus für 140 Millionen Euro

Mehr Campus als Bürokomplex: 5000 Mitarbeiter sollen in Berlin eine neue Bleibe bekommen, dabei werden Vernetzung und dezentrale Arbeitsplätze groß…

8 Jahre ago

Ex-Amazon Manager wechselt zu Rocket Internet

Roman Voog soll die Leitung der neugegründeten Global Fashion Group übernehmen. Dort führt Rocket Internet fünf internationale Ableger von Zalando…

9 Jahre ago

Zalando liefert 2014 erstmals schwarze Zahlen

Ein erfolgreiches viertes Quartal beschert dem jungen Versender zum ersten mal in der Geschichte einen konzernweiten Jahresgewinn. Auch für 2015…

9 Jahre ago

Rocket Internet investiert 500 Millionen Euro in Lieferheld

Lebensmittel und Essenslieferungen scheinen ein interessantes neues Gechäftsfeld zu sein. Jetzt verstärkt die Berliner Start-up-Schmiede Rocket Internet sich hier mit…

9 Jahre ago

Rocket Internet mit 10 neuen Startups und einer Facebook-Kooperation

Start-ups am laufendem Band bescheren Deutschlands bekanntestem Inkubator laut jüngster Zahlen stabile Umsätze. Zudem kündigt das Projekt der Samwer-Brüder neue…

9 Jahre ago