ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Salesforce-Motto
Salesforce will sich stärker für branchenspezifische Lösungen engagieren und schafft dafür neue Business-Units.
mehr
gartner IT-Ausgaben 2014
2013 konnte die Softwarebranche die Umsätze um 4,8 Prozent auf 407,3 Milliarden Dollar steigern. Weiterhin an der Spitze liegt Microsoft. Oracle konnte IBM den zweiten Platz abnehmen. Laut Gartner schafft es mit Salesforce.com zum ersten Mal ein reiner Cloud-Anbieter in die Top Ten.
mehr
Salesforce-Motto
Nach starkem Wachstum im zurückliegenden Geschäftsjahr will der CRM-Spezialist Salesforce.com 500 neue Stellen schaffen und die Infrastruktur in Europa ausbauen.
mehr
salesforce-logo-250x196
Eine neue Variante des Zeus-Trojaners kann Anmeldedaten für Salesforce.com ausspionieren und Unternehmensdaten entwenden. Die Malware wird nur aktiviert, wenn der Nutzer-Zugriff von außerhalb des Firmennetzwerks auf Salesforce.com erfolgt. Somit können die Angreifer die Sicherheitsmaßnahmen im Unternehmen überwinden.
mehr
091111_heinz_paul_bonn
SAP will sich schlanker aufstellen. Was allerdings bedeutet, dass bei dem künftigen Weg, zunächst einmal die SAP-Aktionäre die Gürtel enger schnallen müssen, so silicon.de-Blogger Heinz Paul Bonn. Denn bevor SAP weltweit Unternehmen verschiedener Größe aus der Cloud bedienen kann, werde der Walldorfer Konzern nicht um Milliarden-Investitionen herum kommen.
mehr
joachim_schreiner
SAP will bis 2020 die Nummer eins in der Cloud werden. Es ist klar, dass sich silion.de-Blogger und Salseforce-Deutschland-Chef Joachim Schreiner, diese Steilvorlage nicht entgehen lässt. In der Praxis existieren beide Welten häufig schon nebeneinander und ergänzen sich.
mehr
clienthouse_logo
Die Jenaer ClientHouse ist ein europaweit agierender Cloud-Spezialist für Salesforce.com und Veeva Systems. Jetzt gibt das Beratungshaus Accenture Pläne zur Übernahme von ClientHouse bekannt.
mehr
Salesforce_dreamforce_2013_
Salesforce.com hat auf seinem jüngsten Kundenevent in San Francisco eine neue Marschrichtung vorgestellt. Nicht mehr Social-Media und Chatter stehen im Vordergrund der strategischen Ausrichtung, stattdessen gibt eine Rückbesinnung auf die alten Tugenden der IT-Unterstützung bei den Kundenbeziehungen (CRM).
mehr
Dreamforce_Salesforce-610x457
Im Vorfeld der Salesforce-Konferenz DreamForce sind erste Details zur neuen Entwicklungsumgebung des CRM-Spezialisten durchgesickert.
mehr
salesforce-logo-250x196
Am 31. Januar 2014 beendet Salesforce das SaaS-Angebot für Teamworking Do.com. Die Kundendaten werden im Anschluss gelöscht. Spätestens Mitte November soll ein Werkzeug für den Export bereit stehen. Abonnenten erhalten Gutschriften.
mehr
Oracles Anthony Fernicola verstärkt Salesteam bei Salesforce.com
Mit "Identity" stellt Salesforce einen neuen Authentisierungs-Service und Nutzerverwaltung vor - selbstverständlich ist auch dieses Angebot über die Cloud verfügbar.
mehr
joachim_schreiner
Auch deutsche Unternehmen wollen bei der Kommunikation mit dem Kunden neue Wege beschreiten. Joachim Schreiner, Senior Vice President EMEA Central bei salesforce.com, erklärt im silicon.de-Blog welche Rolle mobile und soziale Technologien dabei spielen können.
mehr
salesforce-logo-250x196
Den Vertrieb für Unternehmen wird bei Salesforce.com künftig mit Anthony Fernicola ein ehemaliger Oracle-Manager leiten. Schlägt Salesforce.com ein neues Kapitel in der neuen Partnerschaft mit Oracle auf?
mehr
adn-promo-v1
Die Ära Steve Ballmer neigt sich ihrem Ende zu, doch noch ist kein würdiger Nachfolger für Ihn gefunden, wie wäre es also mit einem Vorgänger?
mehr
12c, Oracle, Salesforce, Microsoft,
Oracle und Salesforce.com haben lange Zeit erbittert konkurriert. Jetzt haben die beiden CEOs der Unternehmen offenbar gemerkt, dass sie ohne einander nicht auskommen und hegen langfristige Zukunftspläne.
mehr
041110_oracle-cloud_api
Auf neun Jahre ist die jetzt besiegelte Partnerschaft zwischen Oracle und Salesforce angelegt. Damit sollen die Cloudangebote der beiden Unternehmen künftig besser miteinander integriert werden. Erst einen Tag zuvor hatte Oracle eine ähnlich weitreichende Partnerschaft mit Microsoft geschlossen. Die Fehde zwischen Benoiff und Ellison scheint damit ein Ende gefunden zu haben.
mehr
salesforce-logo-250x196
Nachdem er 26 Jahre lang für Oracle gearbeitet hatte, wechselt Keith Block jetzt als Präsident und stellvertretender Chairman zum Konkurrenten Salesforce.com.
mehr
12c, Oracle, Salesforce, Microsoft,
Mit 2,5 Milliarden Dollar ist der Zukauf von ExactTarget die bisher größer Übernahme, die Salesforce.com bisher getätigt hat. Dafür bekommt es einen Spezialisten für Marketing-Lösungen.
mehr
Das Business-Collaborations-Tool Chatter bekommt von Salesforce.com mit Topics und Expertise neue Suchfunktionen spendiert.
mehr
12c, Oracle, Salesforce, Microsoft,
Ein Blick auf die aktuelle Finanz- und Business-Situation von Salesforce.com offenbart die aktuellen Probleme des CRM-Spezialisten. Kumulativ hat das Unternehmen seit seiner Gründung nicht einen Cent verdient und die Frage nach realistischen Wachstumschancen macht selbst Analysten ratlos.
mehr