Sicherheit

Ryzen Pro CPU (Grafik: AMD)

AMD bestätigt Spectre-Lecks

Besonderheiten der Architektur der AMD-Prozessoren erschweren Angriffe. Ryzen- und Epyc-Prozessoren sollen als erstes mit Updates versorgt werden. Auch ältere Prozessoren werden im Lauf der Zeit Aktualisierungen bekommen.

WLAN (Bild: Shutterstock/wwwebmeister)

WPA3 soll Wi-Fi sicherer machen

Mehr Sicherheit in offenen Netzen und ein zusätzlicher Schutz für Organisationen aus den Bereichen Verteidigung und Regierung soll die Nachfolgerspezifikation liefern.

OWASP 2017: Die Zweite

Welche Web-Risiken sind neu, welche sind noch die gleichen wie vor vier Jahren? Und wo das Problem dabei liegt erklärt Julian Totzek-Hallhuber, Solution Architect beim Anwendungssicherheitsexperten Veracode.

Blackberry Priv (Bild: Nate Ralph/CNET)

BlackBerry beerdigt Priv

Das erste Android-Modell von BlackBerry wird nicht mehr weiter unterstützt. Mit dem Modell sollte die Plattform sicherer als bei anderen Geräten werden.

Malware (Bild: Shutterstock/Blue Island)

Neue Cyber-Mafia zielt auf Unternehmen

Wie einst im Chicago der 1930 erfährt die Cyber-Mafia derzeit eine neue Blütezeit. Vor allem Unternehmen sind lohnende Ziele und meist müssen die Täter noch nicht einmal Verfolgung fürchten.