Smartwatch

Markt für Wearables schrumpft 6,9 Prozent im zweiten Quartal

Steigende Inflation und das deutliche Wachstum der Vorjahre schwächen derzeit die Nachfrage. 2022 soll der Markt insgesamt stagnieren. Ab 2023…

2 Jahre ago

Markt für Smartwatches: Samsung verkürzt Abstand zu Apple deutlich

Apples Marktanteil schrumpft auf 22 Prozent. Samsung meldet hingegen einen neuen Absatzrekord für Smartwatches. Samsungs Umstieg von Tizen auf Wear…

2 Jahre ago

Bericht: iPhone 13 unterstützt Kommunikation per Satellit

Angeblich nutzt Apple einen Baseband-Chip von Qualcomm. Satellitendienste soll das iPhone 13 über eine Partnerschaft mit Globalstar erhalten. Spekuliert wird…

3 Jahre ago

Smartwatches: Google und Samsung kombinieren WearOS und Tizen

Das neue Betriebssystem heißt nur noch Wear. Google integrierte auch Funktionen von FitBit. Ziel ist die Entwicklung einer Plattform, die…

3 Jahre ago

Apple Watch Series 3 unterstützt LTE

Die neue Apple Watch Series 3 ist trotz LTE-Unterstützung nicht größer geworden. Außerdem bietet sie einen um 70 Prozent schnelleren…

7 Jahre ago

Neue Apple Watch mit eigener Internetverbindung

Mit einem eigenen LTE-Modem würde die Apple Smartwatch auch ohne ein iPhone oder ein zusätzliches WLAN nutzbar. Die Berichte sind…

7 Jahre ago

Trekstor zeigt Smartwatch mit Windows 10 IoT Core

Der deutsche Anbieter positioniert die Smartagent genannte Neuvorstellung ausdrücklich für den Einsatz in Unternehmen – etwa im Handel, in der…

7 Jahre ago

Auch Apples Smartwatch 2 kommt ohne eigenen Netzzugang

Vollgepackt mit neuen Features ist die neue Generation der Apple Watch. Ob Apple damit Marktanteile bei gewerblichen Anwendern gut machen…

8 Jahre ago

Corning hat Gorilla Glass SR+ vorgestellt

Als erstes Produkt wird eine Smartwatch damit ausgestattet sein. Sie soll in Kürze angekündigt werden. Corning plant, auch Hersteller traditioneller…

8 Jahre ago

Markt für Smartwatches ist erstmals rückläufig

Das liegt vor allem daran, dass die Absatzzahlen von Apple um 55 Prozent eingebrochen sind. Das Unternehmen bleibt laut IDC…

8 Jahre ago

Qualcomm kündigt Snapdragon-Prozessor für Wearables an

Der Snapdragon Wear 1100 ist für "einfachere" Geräte wie Fitness Tracker, Smartwatches für Kinder und Senioren, intelligente Headsets und tragbares…

8 Jahre ago

Smartwatch-Markt wächst um 223 Prozent

Wurden im ersten Quartal 2015 weltweit erst 1,3 Millionen Exemplare verkauft, waren es im ersten Quartal 2016 schon 4,2 Millionen.…

8 Jahre ago

Apple Watch: Sport-Edition wird 50 Euro günstiger

Die 38-Millimeter-Ausführung der Apple Watch Sport kostet nun 349 statt 399 Euro, die 42-Millimeter-Version 399 statt 449 Euro. Neue Armbänder…

8 Jahre ago

Garmin bringt GPS-Golfuhr Approach S20

Die Golf-Smartwatch für rund 230 Euro vereint Golf-Features mit Fitness-Tracking und Nachrichtenfunktionen, der GPS-Golfclip mit Display versorgt Spieler mit vielseitigen…

8 Jahre ago

ERP-Anbieter IFS bringt Streams auf die Apple Watch

Ereignisse, Prozesse oder Benachrichtigungen lassen sich über die Apple-Smartwatch ausliefern. Vor allem Service- oder Außendienstmitarbeiter könnten von der neuen Anwendung…

8 Jahre ago

Pebble Time Round: Pebble präsentiert seine erste runde Smartwatch

Ab November bietet Pebble mit der Time Round für 250 Dollar auch eine runde Smartwatch an, die zu Android-Smartphones und…

9 Jahre ago

Apple schließt mit Watch OS 2.0 36 Sicherheitslücken

Besitzer einer Apple Watch können damit nicht nur auf verschiedene neue Funktionen zugreifen, sondern erhalten auch Patches für insgesamt 36…

9 Jahre ago

Infor bringt Business Intelligence auf die Apple Watch

Die Social-Collaboration-Lösung Ming.le und Infor BI können nun auch auf der Apple Watch genutzt werden und sollen so die Effektivität…

9 Jahre ago

Apple Watch: 12 Prozent der Käufer sind laut einer Umfrage “nicht zufrieden”

Einer Umfrage von 451 Research zufolge sind 6 Prozent der Käufer einer Apple Watch „etwas unzufrieden“ mit ihrer intelligenten Armbanduhr.…

9 Jahre ago

iOS 9 und watchOS 2 ab nächster Woche verfügbar

Neue Multitasking-Funktionen wie Split-Screen und eine neue Version des Sprachassitenten Siri werden auch Anwender älterer Geräte nutzen können.

9 Jahre ago