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Joachim_haydecker_Analyse_C
Seit fast 10 Jahren nun ist das Thema einer modernen und besseren Kommunikation auf der Tagesordnung von Unternehmen. Aus den ersten Entwicklungen, die am Anfang eher kleiner dimensioniert waren und meist auf Wikis oder Blogs basierten, haben sich bis heute teilweise sehr große und umfangreiche Plattformen für den Einsatz in Unternehmen entwickelt.
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010212_joachim_haydecker
#unhöflich, #unmöglich und mit unter auch #peinlich findet der Social-Media-Spezialist und Chrisp-Research Analyst Joachim Haydecker die Flut an Mails die täglich in sein Postfacht brandet: Ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit und Rücksicht beim Mail-Versand.
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Cisco und Jive bieten nun eine integrierte Kollaborationslösung, die innerhalb von Jive auch Jabber und WebEx Meeitings ermöglicht. Die eigene Social-Enterprise-Lösung WebEx Social hingegen stellt Cisco ein. Support dafür gibt es jedoch noch bis 2017. Quelle: Jive
Gemeinsam wollen Jive und Cisco künftig ein Bündel vermarkten, das aus WebEx Meetings, Jabber und als Enterprise Social Networking-Lösung Jive umfasst.
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010212_joachim_haydecker
Der Fisch stinkt vom Kopfe her, dieses Sprichwort verliert auch in Zeiten von neuen Medien nicht seine Gültigkeit. So lässt sich Joachim Haydeckers jüngster Blog zusammenfassen. Wenn die Möglichkeiten der neuen Technologien nicht auch durchgängig genutzt werden, dann bringen auch die besten Tools keinen Mehrwert.
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marketing Gärtner Jäger
Content is King, das klingt schwer nach "Es war einmal", so Social-Media-Experte und silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer. Wer allerdings 2014 neue Sprossen auf der Karriereleiter sucht, der könnte als Chief Content Officer ein neues Aufgabengebiet finden. Doch diesem CCO schreibt Pfeiffer gleich neue Aufgaben ins Pflichtenheft.
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Rob Tarkoff Lithium Technologies.
Wer wäre so vermessen, das gesamte Social Media Budget in eine Plattform zu investieren, bei der man keine Gestaltungsmöglichkeiten hat und nur drei von 100 Nutzern erreicht? Rob Tarkoff, CEO von Lithium Technologies, einem Spezialisten für Social Media, hat einen besseren Vorschlag, wie er im Interview mit silicon.de erklärt.
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Eine Kündigung oder Abmahnung bei Nutzung von Social Media wie Facebook ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich, erklärt Rechtsanwältin Nadja Draxinger.
Jeder macht es irgendwie, aber häufig auch nur aus der Befürchtung heraus, etwas zu verpassen. Daher versuchen auch kleine und mittelständische Unternehmen in verschiedenen Social-Media-Kanälen Fuß zu fassen. Das schadet zwar in den meisten Fällen nicht, allerdings stellt sich bei vielen Unternehmen aber auch kein Erfolg ein, wie eine wissenschaftliche Studie jetzt zeigt.
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Auf dem Thema Social Business lastet inzwischen eine dicke Schicht aus altem Laub. silicon.de-Blogger Siegfried Lautenbacher wünscht sich daher, - auch wenn er diese Geräte hasst - einen Laubbläser, um Welkes wegzupusten und die Kernthemen freizulegen.
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carsten_ulbricht_rechtskolu
Facebook erlaubt künftig das Einbetten fremder Inhalte in die eigene Internet-Präsenz - vergleichbar mit dem Vorbild von Youtube. Der IT-Rechtsexperte Carsten Ulbricht mahnt jedoch zur Vorsicht, wie in jedem Fall, wenn man das geistige Eigentum anderer für die eigenen Zwecke nutzt. Ulbricht erläutert, was es zu beachten gilt.
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winfried_holz1
Das Thema Social Business ist seit Jahren Gesprächsstoff. Aber was ist Social Business? silicon.de-Blogger Winfried Holz geht der Frage nach und fordert ein Eingreifen der Geschäftsleitung, um Social Business im Unternehmen durchzusetzen. Social-Business-Konzepte müssten laut Holz nicht nur vorgegeben, sondern auch vorgelebt werden.
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Ein Plädoyer für mehr Wurzelgemüse bei Social Media: Stefan Pfeiffer vertritt die Meinung, dass Mitarbeiter, die für das Unternehmen in sozialen Kanälen eintreten, auch eine Karotte haben sollten: sprich ein beliebig geartetes Belohnungssystem. Denn im Web 2.0 braucht man einen motivierten Mitarbeiter 2.0.
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Wie Social Enterprise Kommunikation, Arbeit und Freizeit revolutioniert: Mit Yammer, Lync & Co. am Chinesischen Turm (Bild: Microsoft)
Durch das Cloud-basierte Office 365 sowie die Übernahmen von Skype und Yammer schließt Microsoft zu anderen Enterprise-Social-Anbietern auf. Laut IDC soll der Markt für die entsprechenden Produkte jährlich um 40 Prozent wachsen. Experten warnen jedoch vor der "Selbstausbeutung der Informationsarbeiterklasse".
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Der Graph ist laut Facebook eigentlich eine Datenbank. Über diese sollen Beziehungen zwischen einzelnen Nodes, also Personen, ersichtlich werden. Quelle: Facebook
Facebook wird die Suchfunktion Graph Search ausweiten. Damit sollen auch ältere Einträge und Updates von Nutzern besser zu finden sein.
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Lynn Thorenz von IDC
Das Potential, das soziale Kanäle liefern ist mindestens so hoch wie das Risiko, das damit einhergeht. Unter der Wortneuschöpfung Socialytics fasst IDC eine Strategie zusammen, die mit Tools und Handlungsempfehlungen eine umfassende Auswertung von sozialen Aktivitäten ermöglicht. Lynn Thorenz, Director Research & Consulting bei IDC umreißt die vier Eckpunkte, von denen der Erfolg von Socialytics abhängt.
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joachim_schreiner
Auch deutsche Unternehmen wollen bei der Kommunikation mit dem Kunden neue Wege beschreiten. Joachim Schreiner, Senior Vice President EMEA Central bei salesforce.com, erklärt im silicon.de-Blog welche Rolle mobile und soziale Technologien dabei spielen können.
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nadja_draxinger_final
In ihrer Beitragsreihe "Social Media meets Arbeitsrecht" befasste sich die Autorin mit speziellen arbeitsrechtlichen Fragen, die Social Media Nutzung im Unternehmen aufwirft. In dieser nachfolgenden Kolumne soll nun näher beleuchtet werden, welche Herausforderungen aus Arbeitgebersicht infolge Social Media Nutzung zu beobachten sind und wie man am besten mit ihnen umgeht. Der Artikel enthält unter anderem methodische Tipps, um rechtliche Haftung zu vermeiden.
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HSV Mannschaftsfoto und Jubiläumsanleihe
Ein moderner Bundesliga-Club lebt nicht vom sportlichen Erfolg allein. Um die Geschäftsaktivitäten – von der Dauerkartenverwaltung bis zur Vermarktung – reibungslos zu organisieren, braucht ein Spitzenverein eine leistungsstarke IT. Der HSV hat sich dabei von seinen Fans unter die Arme greifen lassen und hat eine Jubiläumsanleihe aufgelegf.
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marketing Gärtner Jäger
Die elektronische Welt wird zunehmend komplexer und vielschichtiger. Um so wichtiger ist es daher in allen Facetten die "Digital Experience" zu hegen und zu pflegen, erklärt silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer in seinem Blog. Und schließlich müssen diese Inhalte nicht nur gepflegt werden, sondern es gilt auch, die Erfolge der verschiedenen Aktionen zu messen und abzugleichen.
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tim_miksa
Für die “New Era of Work” hat sich Microsoft vom Softwareanbieter zum Dienste- und Geräteanbieter weiterentwickelt. Tim Mikša, CEO der netmedia, schreibt in seinem Blog, wie sich Microsoft als Technologiepartner für Social Enterprises positioniert und welche Rolle SharePoint 2013 hierbei spielt.
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tim_miksa
Wer sich ein Textverarbeitungsprogramm installiert, ist nicht automatisch gleich der nächste Thomas Mann. Auch die Einführung von Social Collaboration ist weitaus mehr als der Einsatz von Software, so Tim Miksa, CEO der netmedia in seinem silicon.de-Blog. Es gilt, die unternehmensweite Akzeptanz und Begeisterung der Mitarbeiter zu erreichen.
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