Tablet

Digitale Feuerwehr: Mit dem Tablet zum Einsatz

Tablets verbessern Einsatzprozesse und tragen zur Sicherheit der Feuerwehr Lehrte bei.

9 Monate ago

Tabletmarkt schrumpft 18 Prozent im ersten Quartal

Das Volumen sinkt auf vor Pandemie-Niveau. Die Inflation führt zu einer schwachen Nachfrage durch Verbraucher. Im zweiten Halbjahr 2023 soll…

11 Monate ago

April-Patchday: Google schließt 68 Sicherheitslücken in Android

Android 11, 12, 12L und 13 sind angreifbar. Angreifer können unter Umständen aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen.

1 Jahr ago

Päpstliche Schweizergarde nutzt die Knox Suite

Im Einsatz sind neben der Knox Suite auch Samsung Ruggedized Smartphones und Tablets.

1 Jahr ago

Gartner: PC-Markt schrumpft 2023 voraussichtlich um 6,8 Prozent

Auch die Absatzzahlen für Tablets und Mobiltelefon gehen wahrscheinlich in diesem Jahr zurück. Gartner begründet seine Prognose mit der durch…

1 Jahr ago

Apple stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in iOS und macOS

In iOs/iPadOS stecken 13 Lücken, in macOS 26 Lücken. Sie erlauben unter Umständen das Ausführen von Schadcode mit Kernel-Rechten.

1 Jahr ago

EU: Neue Smartphones ab Ende 2024 nur noch mit USB-C

Mit der Veröffentlichung der neuen Richtlinie beginnen nun die Umsetzungsfristen. Bis Ende 2023 müssen alle EU-Mitgliedstaaten die Richtlinie in nationales…

1 Jahr ago

IDC: PC- und Tabletmarkt schrumpft 2022 voraussichtlich um 12 Prozent

Auch im Jahr 2023 ist nicht mit einem Wachstum zu rechnen. Die Absatzzahlen bleiben aber über dem Niveau vor der…

1 Jahr ago

Inflation lässt Tabletmarkt um 16 Prozent schrumpfen

Die Inflation macht Tablets zu Luxusgütern. Apple behauptet sich im Markt durch sein breites Portfolio. Noch widerstandsfähiger zeigen sich indes…

1 Jahr ago

Windows 11: Microsoft testet erneut für Tablets optimierte Taskleiste

Derzeit haben nur Teilnehmer des Insider-Programms Zugriff auf die neue Tablet-Taskleiste. Eine minimierte Ansicht der Taskleiste soll unerwünschte Interkationen im…

2 Jahre ago

IDC sagt schrumpfenden PC-Markt für 2022 und 2023 voraus

Die Prognose gilt auch für den Tabletmarkt. Eine Entspannung sagen die Marktforscher erst für 2024 voraus. Bis 2026 liegt das…

2 Jahre ago

Bericht: Apple verschiebt iPadOS 16

Die Veröffentlichung erfolgt angeblich erst im Oktober. iOS 16 soll indes schon im September erscheinen. Laut Bloomberg kämpft Apple noch…

2 Jahre ago

IDC: Tablet-Markt stagniert im zweiten Quartal

Vor allem Samsung und Lenovo geben Marktanteile ab. Amazon erzielt indes ein deutliches Wachstum. Außerdem halbiert sich der Markt für…

2 Jahre ago

USB-C: EU einigt sich auf einheitliches Ladegerät für elektronische Geräte

Als Anschluss wird USB-C vorgeschrieben. Die Regelung gilt unter anderem für Kameras, Smartphones, Tablets, E-Reader und Laptops. Auf einheitliche Ladegeräte…

2 Jahre ago

EU-Parlament empfiehlt USB-C für einheitliche Ladegeräte

Ein Ausschuss stimmt mit 43 zu 2 Stimmen für USB-C als Ladeanschluss. Das Europäische Parlament beschäftigt sich noch im Mai…

2 Jahre ago

Windows 11: Microsoft zeigt für Tablets optimierte Taskleiste

Sie bietet größere Symbole für eine leichtere Bedienung. Microsoft testet auch neue dynamischere Inhalte für Widgets. Die Änderungen gibt es…

2 Jahre ago

Für Tablets und Foldables: Google kündigt Android 12L an

Es startet als Developer Preview. Google passt sein Mobil-OS an die Anforderungen von Geräten mit größeren Displays an. Die finale…

2 Jahre ago

Westeuropäischer PC-Markt wächst 3 Prozent im zweiten Quartal

Lieferschwierigkeiten bei wichtigen Bauteilen dämpfen das Wachstum. Lenovo verkauft zum dritten Mal in Folge die meisten PCs in Westeuropa. Im…

3 Jahre ago

Apple dominiert Tabletmarkt mit Anteil von mehr als 30 Prozent

Samsung, Lenovo und Amazon verkürzen den Abstand zum iPad-Hersteller. Huawei spürt erneut die Folgen der US-Handelssanktionen. Im Markt für Chromebooks…

3 Jahre ago

Apple stellt iMac und iPad Pro mit M1-Prozessor vor

Der neue Prozessor verspricht deutliche Leistungszuwächse. Das iPad Pro 12,9 Zoll ist zudem das erste Apple-Gerät mit Mini-LED-Display. Sein Einstiegspreis…

3 Jahre ago