ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Windows-Chef Terry Myerson hat einen ersten Entwurf des geplanten Startmenüs für Windows 8.1 gezeigt (Bild: Microsoft).
Bereits im September soll Microsoft das zweite große Update für Windows 8.1 bereitstellen. Größere Aktualisierungen für Windows oder neue OS-Versionen will der Konzern offenbar in kürzeren Abständen veröffentlichen.
mehr
windows81update1_4-3
Knapp drei Wochen bleiben Anwendern von Windows 8.1 bis Microsoft den Support einstellt. Auch Windows Server 2012 R2 ist betroffen. Anwender entrüsten sich über diese überraschende Regelung, mit der Microsoft die Anwender auf das neue Update bringen will. Vor allem Unternehmen haben derzeit ernste Probleme, diese Aktualisierung aufzuspielen.
mehr
Netcraft_logo
US-Regierungsbehörden und andere Einrichtungen unterhalten Webserver, die auch nach dem Support-Ende noch unter Windows XP laufen. Insgesamt sollen weltweit 6000 Webserver noch unter der nicht mehr unterstützten Software laufen.
mehr
Windows-Chef Terry Myerson hat einen ersten Entwurf des geplanten Startmenüs für Windows 8.1 gezeigt (Bild: Microsoft).
Das Startmenü feiert in Windows 8.1 ein Comeback. Einen ersten Entwurf hat Terry Myerson auf der Entwicklerkonferenz Build präsentiert. Es orientiert sich an Windows 7 und ermöglicht das Anheften von Kacheln. Zudem kündigt Microsoft universelle Apps an, die unter Windows, Windows Phone und Xbox laufen.
mehr
Umzugshilfe Windows 8 Packshot (Bild: O&O Software)
Das Migrationskit zu Windows 8 von O&O Software bietet eine Umzugshilfe von Windows XP auf das jüngste Microsoft-Betriebssystem. Es transferiert alle XP-Installationen auf die neueste OS-Variante. Den Großteil der Migration übernimmt dabei die Komponente O&O DiskImage.
mehr
microsoft-app-icon-remote-desktop-android
Nutzer von Windows Phone müssen weiterhin auf ein Tool von Microsoft warten, mit dem sie vom Smartphone aus auf ihren Windows-Desktop zugreifen können.
mehr
Logo Windows 8.1
Die RTM-Version von Windows 8.1 Update 1 konnte für kurze Zeit von Microsoft-Servern heruntergeladen werden. Der Konzern hat die Aktualisierung mittlerweile von den Windows-Update-Servern entfernt. Auf Cloud-Storage-Diensten ist das Update allerdings weiterhin verfügbar.
mehr
Noch immer bei vielen Unternehmen und Behörden im Einsatz: Windows XP. Ab dem 8. April wird Microsoft "ohne Netz und Doppelten Boden" den Support für das rund 13 Jahre alte Betriebssystem einstellen.
In wenigen Wochen läuft der Mainstream-Support für Windows XP aus doch nach wie vor ist das Betriebssystem stark verbreitet. Alle Windows-Versionen zusammen genommen, stehen für über 90 Prozent des Marktes.
mehr
WindowsServer2012_Aufmacher
Neuerungen an der Nutzeroberfläche und einige Fehlerbehebungen soll das Update Für Windows Server 2012 R2 mitbringen. Micorosoft wolle auch dafür Sorge tragen, dass Anwendungen nicht neu Zertifiziert werden müssen.
mehr
Logo Windows 8.1
Das erste große Update für die Version 8.1 von Windows soll neue Funktionen in der Oberfläche aber auch im Betriebssystem selbst mit sich bringen, die vor allem den Ressourcen-Hunger von Winodows 8.1 zügeln sollen.

Tags: Windows 8.

mehr
Logo Windows 8.1
Mit einem etwas dünn geratenem PDF richtet Microsoft sich an Power-User von Windows. Vor allem auf neue Eingabemöglichkeiten bezieht sich der Leitfaden.

Tags: Windows 8.

mehr
Microsofts Entwicklertool Project Siena richtet sich an Nutzer ohne Programmierkenntnisse (Bild: Microsoft).
Die Anwendung richtet sich an Nutzer ohne Programmierkenntnisse. Sie sollen damit Business-Apps auf Basis von HTML5 und JavaScript erstellen können. Diese beziehen ihre Daten etwa aus SharePoint-Listen oder Excel- und Azure-Tabellen.
mehr
visual-studio-logo
Die Cloud-Version von Visual Studio ist auf Windows-Azure gehostet und sollen die Desktop-Variante ergänzen. Zudem sind die finalen Versionen von Visual Studio 2013 und .NET 4.5.1 ab sofort verfügbar.
mehr
Logo Windows 8.1
Microsoft hat Auskunft über die neue Version des Betriebssystems für Unternehmen gegeben. Über das Volume Licensing Service Center und nicht über den Windows Store erfolgt das Update der Enterprise-Version. Für Windows 8.1 hat Microsoft zudem alle wesentlichen Bereitstellungstools angepasst. Alle Anwendungen müssen neu installiert werden, wenn von Windows 8.1 Preview aktualisiert wird.
mehr
windows-8-blue-30-250x204
Windows 8.1, Codename Blue, kommt rund ein Jahr nachdem Microsoft Windows 8 veröffentlicht hat. Mit Windows 8.1 liefert Microsoft auch neue Features, mit denen der Einsatz der neuen Windows-Generation in Unternehmen noch attraktiver werden soll. Microsoft bietet jetzt auch eine auf 90 Tage befristete Testversion für die Enterprise Edition.

Tags: Windows 8.

mehr
Verkaufsverpackung von Windows 8.1
Microsoft will die Release-Zyklen von Windows beschleunigen. Windows 8 wird, wie jetzt bekannt wurde, nur noch bis Oktober 2015 unterstützt. Anwender werden dann bereits für das nur drei Jahre alte Betriebssystem keine Updates mehr bekommen. Gerade für gewerbliche Anwender ist das sicherlich keine gute Nachricht.
mehr
WinXP_Hintergrund-ig
Windows Migration Fast Forward Service nennt Dell die neue Dienstleistung, mit der Dell Anwender beim Umzug von Windows XP auf Windows 7 oder Windows 8 unterstützten will.
mehr
Ballmer_9024_
Steve Ballmer verabschiedet sich von den Aktionären und in seinem letzten Brief macht er noch einmal Stimmung für die neue Strategie des Unternehmens.
mehr
killer-interrupt
Wer früher Marktschreier hieß, ist heute in der Kreativ-Wirtschaft tätig, gnadenlos witzig und verfolgt einen überallhin. Selbst in Räumlichkeiten, die kultivierte Menschen gerne umschreiben, vertreibt er jedweden Esprit und bedrängt einen mit Werbesprüchen. – Ein Nachruf auf ein Örtchen des Geistes und, weil’s irgendwann sein muss, gleich auch noch einer auf Windows.

Tags: Windows 8.

mehr
netapplications-marktanteil
Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 kann zulegen. Allerdings scheinen viele Nutzer derzeit noch den Vorgänger Windows 7 vorzuziehen. Weil das Support-Ende von Windows XP unaufhaltsam näher rückt, entscheiden sich immer mehr Nutzer für ein Update auf ein neueres System.
mehr