Categories: Management

Verizon holt sich MCI

Das Board von MCI hat jetzt einem wiederum erhöhten Angebot von Verizon zugestimmt. Daraufhin hat Mitbieter Qwest sich zurückgezogen. “Es ist nicht länger im besten Interesse der Aktionäre, der Kunden und der Belegschaft, sich weiter an einem Verfahren zu beteiligen, das anscheinend dauernd gegen Qwest gerichtet war”, kommentierte ein Unternehmenssprecher den Ausstieg.

Nachdem sich das Board schon im Vorfeld für Verizon als den besseren Partner entschieden hatte, müssen jetzt, um die Übernahme komplett zu machen, noch die Regulierungsbehörde und die MCI-Aktionäre zustimmen.

Zuletzt hatte sich das Angebot auf fast 10 Milliarden Dollar hochgeschaukelt. Qwest stach damit den Konkurrenten Verizon aus. Nachdem MCI daraufhin wieder die Verhandlungen mit der abgeschlagenen Qwest aufgenommen hatte, besserte Verizon sein Offerte noch ein letztes Mal nach. 8,5 Milliarden Dollar wurden von Verizon zugesagt. Dabei werden die MCI-Anteile mit einem Wert von mindestens 26 Dollar gegen Verizon-Aktien getauscht, davon 5,60 Dollar in bar.

Das MCI-Board scheint Verizon als neuen Partner mehr zuzutrauen. So wurde verlautbart, dass das Board Verizon in finanziell besserer Verfassung sehe als Qwest. Außerdem würden MCI-Partnerunternehmen Verizon vorziehen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bahn lässt Robo-Hund auf Graffitis los

In München läuft ein vierbeiniger Roboter durch die Abstellanlagen der S-Bahn und meldet Auffälligkeiten an…

21 Stunden ago

Positiver ROI ist das beste Argument für KI-Projekte

2023 war das Jahr des Experimentierens mit KI. 2024 zieht KI in den Arbeitsalltag ein,…

21 Stunden ago

Industrie 4.0-Adaption: China fast immer in der Pole Position

Laut Umfrage nutzen 94% der chinesischen Fertigungsunternehmen KI-basierte Lösungen. In der DACH-Region liegt der Vergleichswert…

2 Tagen ago

Cybersicherheit: Deutsche Autobauer fahren hinterher

Laut Kaspersky-Umfrage hat kaum jeder zehnte den neuen UN-Standard WP.29 implementiert. Weiterer 28% haben noch…

2 Tagen ago

BSI warnt vor kritischen Schwachstellen in Microsoft Exchange Server

Rund 17.000 Exchange-Server-Installation in Deutschland gelten als stark gefährdet. Sie werden entweder nicht mehr von…

2 Tagen ago

Porsche eBike Performance setzt auf KI-gestützte Software

Die Porsche-Tochter hat mit Automatisierungsfunktionen und Bots in Freshservice den IT-Service automatisiert und skaliert.

3 Tagen ago