Der Speicherspezialist Swissbit bringt eine neue Version des Schweizer Taschenmessers mit eingebautem USB-Stick auf den Markt. Das ‘Swissmemory USB Victorinox’ kann jetzt bis zu 1 Gigabyte Daten speichern. Der Taschenmesser-USB-Stick ist auch mit einer Speicherkapazität von 512 Megabyte und 256 Megabyte (MB) erhältlich.
Das Gerät kann auf jedem Rechner mit Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Mac OS 9.0 und höher sowie Linux 2.4 und höher eingesetzt werden. Dabei sichert ein USB 2.0-Kontroller die Datenübertragung mit Transferraten von bis zu 8 MB/Sekunde. Die Software ‘Travel-it-easy’ ermöglicht eine Synchronisation des mobilen Datenspeichers mit externen Rechnern. Die Daten auf dem Stick werden mit dem Programm SecureLock geschützt.
Der Hersteller empfiehlt für die 512 MB-Variante einen Preis von etwa 100 Euro sowie von 182 Euro für die 1GB-Version. Das neue Modell gibt es auch in einer ‘Flight Version’. Diese wird – wohl eher zur Freude der Gepäckkontrolleure – ohne Feile, Messer und Schere ausgeliefert.
Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Cybersicherheit zum Schutz von Passwörtern, Zugangsdaten, privilegierten Zugängen, Geheimnissen und Remote-Verbindungen.
Vorwerk Gruppe: knapp 200 Schnittstellen, ein zusätzlicher Wechsel auf ein neues Business-Modell und alles in…
"Wir werden ganz klar im internationalen KI-Vergleich durchgereicht", warnt Christian Korff von Cisco Deutschland im…
Der GenKI-Assistent unterstützt das Engineering in der Industrie. Pilotkunde thyssenkrupp setzt den Copilot weltweit ein.
Ziel ist der Vertrieb gemeinsamer Cloud- und Sicherheitsangebote. Zudem sollen Schwarz´ Büro-Arbeitsplätze auf Google Workspace…
Wie CIOs die hybride Cloud-Infrastruktur optimieren können, erklärt Dominik Meyer von Novatec Consulting.