Categories: Management

Ebay schluckt Online-Tickethändler

Das Unternehmen wurde 2000 von den beiden Stanford-Studenten Jeff Fluhr und Eric Baker gegründet und betreibt eine Plattform, auf der Sport- und Konzertkarten weiterverkauft werden können. StubHub gilt als der führende unabhängige Anbieter von Eintrittskarten für Sportveranstaltungen – allein im vergangenen Jahr wurden über die Plattform Sporttickets im Volumen von 400 Millionen Dollar abgesetzt.

“StubHub war bislang sehr erfolgreich im Online-Ticketsegment und es ist eine perfekte Ergänzung zu Ebays bestehendem Ticket-Geschäft”, meint Bill Cobb, President Ebay North America . Der Kauf solle noch im ersten Quartal über die Bühne gehen, hieß es. Die Übernahme muss noch von den Regulierungsbehörden und den StubHub-Aktionären abgesegnet werden.

Ebay hatte bereits im Jahr 2002 mit StubHub über eine Übernahme verhandelt – jedoch scheiterten die Verhandlungen in der letzten Minute am Preis. Günstiger wäre es damals aber offenbar auf alle Fälle gewesen: Im Gespräch waren etwa 20 Millionen Dollar, hieß es aus Unternehmenskreisen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Cisco meldet Hackerangriff

Unbekannte dringen in das Netzwerk des Unternehmens ein. Zuvor hacken sie das Google-Konto eines Cisco-Mitarbeiters…

36 seconds ago

Im Blindflug in Richtung Nachhaltigkeit

Eine Mehrheit der deutschen Unternehmen will klimaneutral werden. Aber wie? Für eine Antwort fehlen ihnen…

14 Stunden ago

Unternehmen unterschätzen Cyberrisiken durch vernetzte Partner und Lieferanten

Firmen stufen Sicherheitsrisiken ihrer Partner in digitalen Ökosystemen und Lieferketten als wenig besorgniserregend ein.

15 Stunden ago

Silicon DE im Fokus Podcast: Microsoft und der Mittelstand

Im Silicon DE Podcast erläutert Oliver Gürtler, Leiter des Mittelstandsgeschäfts bei Microsoft Deutschland, im Gespräch…

17 Stunden ago

Microsoft Edge erhält neue Sicherheitsfunktion für “unbekannte” Websites

Der Browser wendet beim Besuch bestimmter Websites automatisch strengere Sicherheitsregeln an. Nutzer müssen den erweiterten…

22 Stunden ago

August-Patchday: Microsoft schließt aktiv ausgenutzte Zero-Day-Lücke

Sie ist eigentlich schon seit Dezember 2019 bekannt. Eine weitere Zero-Day-Lücke wird bisher nicht aktiv…

1 Tag ago