Erste Gerüchte brodeln um UMTS-iPhone

Am Montag Abend will Apple-Chef Steve Jobs das neue iPhone vorstellen, das auch UMTS können soll. Trotz strengster Nachrichtensperre wurden jetzt in Blogs und Medien immer mehr Details diskutiert. silicon.de fasst die interessantesten zusammen.

Sie können sich sicherlich mit einem Verkaufsstart Mitte bis Ende Juni besser anfreunden – auch dies wird diskutiert. Dafür sprechen, laut Informationen aus dem Konzern selbst, gewisse auffällige Urlaubssperren in diesem Zeitraum für Vertriebler und Sales-Leute in US-Apple-Shops. Das deckt sich auch mit Vermutungen, die die einschlägigen iPhone-Partner aus der Telekommunikationswelt in der Öffentlichkeit anstellten.

Die Fans sind auch bange, ob es genug Geräte für alle geben wird. Es soll aber diesmal genug für alle da sein: Zwar seien Ende Mai erst 3 Millionen Geräte fertig gewesen. Der Produzent Foxconn/China habe aber zugesichert, zum US-Verkaufsstart 25 Millionen Geräte fertig zu haben. Apple selbst äußerte sich – gemäß der Konzernpolitik – nicht dazu. Aus den Reihen der Deutschen Telekom hieß es aber vorab, man werde der hauptsächliche iPhone-Partner in Deutschland bleiben.