Was kommt nach Firefox 3?

Die Mozilla-Mitarbeiter Christopher Blizzard und David Asher haben über künftige Projekte der Mozilla Corporation informiert. Blizzard ist ‘Open Source Evangelist’ der Mozilla Corporation. Asher arbeitet als Chef von Mozilla Messaging.

Das Entwickler-Team von Thunderbird sei jedoch klein, so dass nicht alle Wünsche der Anwender realisiert werden könnten. RSS-Feeds und Instant Messaging könnten etwa noch nicht eingebaut werden.

Fotogalerie: Die größten Zeiträuber im Büro

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Zudem müsse das Marketing für Thunderbird verbessert werden. “Wir brauchen so etwas wie SpreadFirefox”, sagte Asher nach Angaben des Branchendienstes InternetNews. SpreadFirefox ist eine Community-basierte Marketing-Seite für Firefox.

Während Mozilla mit Firefox Geld verdient, hat Thunderbird laut Asher ein finanzielles Problem. Mozilla Messaging erhielt von der Mozilla Corporation eine Anschubfinanzierung von 3 Millionen Dollar und hat bislang noch keine eigene Einnahmequelle erschlossen. “Wir brauchen ein Idee, wie wir Geld machen können, damit ich Entwickler bezahlen kann.”