iPhone 3G versus Netbooks

CloudEnterpriseMobileServer

iPhone 3G versus Netbook – welches Gerät ist praktischer, wenn man das Internet mobil nutzen möchte? Andrew Lim vom Branchendienst CNET hat das iPhone 3G und Netbooks unter die Lupe genommen.

Auch ein Netbook ist in dieser Preisklasse zu finden. Ein Asus EeePC 701 ist gebraucht für 250 Euro zu haben. Das Gerät hat einen WLAN-Adapter. Es gibt auch eine Version mit UMTS-Karte, die knapp 60 Euro Aufpreis kostet. Hinzu kommen die Kosten für die Datenübertragung, die vom Tarif des Netzbetreibers abhängen.

Fotogalerie: Das geheime Innenleben des EeePC 901

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Fazit: Welches Gerät ist praktischer, wenn man das Internet mobil nutzen möchte? Es kommt auf den Anwender und seine Bedürfnisse an. Ein ‘seriöser’ Internet-Nutzer, der unterwegs Dokumente bearbeiten möchte, dürfte sich eher für ein Netbook entscheiden.

Das iPhone 3G hat dagegen einen höheren Spaßfaktor. Möchte ein Nutzer ‘always online’ sein, GPS haben und sich neue Software aus dem ‘Apple App Store’ zulegen, kann er das Hype-Handy wählen.

Lesen Sie auch :