Novell erweitert ZENworks

Mehr Skalierbarkeit und besserer Support für unterschiedliche Plattformen verspricht Novell mit dem erneuerten Tool ‘Configuration Management’ für ZENworks. Das Angebot richtet sich an mittelständische und große Unternehmen.

In der älteren Version waren solche Management-Systeme stark von der Qualität und Leistungsfähigkeit der Verbindung abhängig. Nun sorgt das Configuration Management dafür, dass Updates an sämtliche Geräte ausgeliefert werden und beschleunigt so massiv die Distribution. Zudem verbessert das Tool die Verwaltung, indem es zu jeder Zeit auf jedem Gerät ortsunabhängig sicherstellt, dass alle Updates und Anwendungen richtig installiert wurden.

Laut Hersteller unterstützte diese Lösung in einer Testumgebung bis zu 30.000 verschiedene Geräte in einer einzigen Management-Zone. Das SP1 ist ab sofort bei Novell verfügbar. Weitere Informationen gibt es beim Hersteller.