Asus bringt EeePC mit großem Display

Der Markt der mobilen Netbooks wird mit immer neuen Modellen überschwemmt. Jetzt bringt Asus mit seinem neuen EeePC 1000H einen leistungsstarken Winzling mit Atom-Prozessor, 10,1 Zoll großem Display und 160 Gigabyte Speicherplatz auf den deutschen Markt.

Auf der IFA 2008 werden im Netbook-Segment unter anderem das MSI Wind und Modelle der Anbieter Wortmann, Fukato und Emtec zu sehen sein.

Auf das LG X110 kann zur IFA zwar ein erster Blick geworfen werden, erhältlich soll das Gerät aber erst ab November sein. Der Preis steht noch nicht fest. Das FSC Amilo Mini dürfte nach bisherigen Informationen rund 400 Euro kosten und schon im Herbst auf den Markt kommen. Bereits am 4. September und für 429 Euro wird Asus zufolge der EeePC 1000H in den Regalen zu finden sein.