CA virtualisiert kräftig mit

Der Anbieter von IT-Verwaltungssoftware CA will ein Stück vom Virtualisierungskuchen. Der Konzern hat zehn Produkte auf den Markt gebracht. Die sollen dort eingesetzt werden, wo CA stark ist: im Data Center. Der ‘CA Data Center Automation Manager’ wird ergänzt durch neun erweiterte Enterprise IT Management (EITM)- und Governance-Lösungen.

Durch die Erweiterung des CA eHealth Network Performance Manager r6.1 (NPM) und des CA SPECTRUM Network Fault Manager r9 (NFM) sollen Unternehmen ihr Netzwerk-Management effizienter gestalten können. Der CA Insight Database Performance Monitor (DPM) r11.2.4 sorgt für mehr Serviceverfügbarkeit durch das zentralisierte Monitoring der Datensammlung. Außerdem wurden Fähigkeiten für aktuelle und potentielle Problemmeldungen in den Datenbanken der großen Anbieter auf Linux-, UNIX- und Windows (LUW)-Systemen integriert, teilte der Hersteller mit.

Die CA Wily-APM-Lösung wurde ebenfalls optimiert. Sie umfasst CA Wily Introscope 8 und CA Wily Customer Experience Manager (CEM) 4.2. Der CA Software Change Manager r12 wurde ebenfalls modernisiert und verwaltet und kontrolliert weltweit verteilte Software-Change-Initiativen – von der Änderungsanforderung bis zum Code Release. Die aktuelle Version der CA Information Governance Suite schließlich beinhaltet ein neues Discovery und Retention Manager-Modul. Die Lösungen werden ab sofort auch in Deutschland angeboten.