Neuer CIO bei Deloitte

Management

Deloitte Deutschland konnte Dietmar Schlößer als neuen CIO gewinnen. Nun werde die Umsetzung des IT-Masterplans des Beratungshauses vorangetrieben.

Dr. Dietmar Schlößer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Gesamtverantwortung für die deutsche IT-Abteilung. Er ist neben den Business Applications, der Infrastruktur und dem User Service auch für die strategische Weiterentwicklung der Deloitte-IT verantwortlich.

“Deloitte gehört zu den attraktivsten Unternehmen weltweit, insbesondere, was die globale Vernetzung betrifft. Mein Ziel ist es, mittels IT-Einsatz und -Prozessoptimierung kosteneffektiv deutliche Mehrwerte für die Deloitte-Mitarbeiter in Deutschland zu erzeugen”, kommentiert Schlösser seine Berufung als CIO von Deloitte.

Der 39-Jährige startete seine Karriere vor rund zehn Jahren als IT-Manager bei Procter & Gamble. Dort war er unter anderem für europäische Kunden- und Logistiksysteme verantwortlich. Zuletzt war er als IT-Manager bei Hewlett-Packard tätig und verantwortete das Account Delivery Management für Großunternehmen in Deutschland, Österreich und Skandinavien.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen