Infor-Kunden erhalten zuladbare Komponenten

Am 11. und 12. November lud ERP-Spezialist Infor zu seiner Kundenkonferenz ‘Inforum Central Europe’ nach Neuss. Neben Weiterentwicklungen und einem Web-2.0-User-Interface für Infor-Applikationen stellte CTO Bruce Gordon seine “Open SOA”-Architektur vor.

Wolfgang Kobek, SVP Central Europe, gab schließlich ein Update zur Channel-Partner-Rekrutierungskampagne für den deutschen Markt. Infor habe über 350 Neukunden innerhalb der letzten zwölf Monate über den indirekten Vertriebskanal verbuchen können. Die Umsätze aus den indirekten Vertriebsaktivitäten erreichen aktuell mit 18 Prozent fast ein Fünftel der gesamten Lizenzeinnahmen in EMEA. Am 17. November wird in den Infor-Räumlichkeiten in Darmstadt eine entsprechende Road-Show halt machen.

Schließlich kündigte das Unternehmen mit ‘CRM Epiphany Marketing Resource Management’ eine neue Infor-Lösung für das Kundenmanagement. Sie soll ab August verfügbar sein und zielt auf Marketingfachleute. Auch diese Lösung basiert auf einer serviceorientierten (SOA) Architektur, so dass sie sich auch in Geschäftslösungen von Drittanbietern integrieren lasse.