Das neue Handy von Porsche

Der Blackberry Storm ist seit gestern der neuste Renner im Mobilfunkmarkt. Nach wie vor aber gilt das iPhone von Apple als der Maßstab der Klasse. Jetzt aber bringt Porsche seinen neusten Streich auf den Markt – zum halben Preis des Vorgängers.

Vielleicht sollte man daher den Kauf des “alten” Porsche-Handys in Erwägung ziehen. Das erste Handy mit Porsche-Logo zieht nach wie vor neidische Blicke auf sich und bringt einige nette Extras. Das von Sagem hergestellte P’9521 wird ebenfalls aus einem Alu-Block gefräst, Mineralglas schützt das Display. Ein Doppelscharnier ermöglicht es, das Display um 180 Grad zu drehen und andersherum wieder auf das Handy zu klappen – das macht, zumindest optisch, eine Digitalkamera aus dem Mobiltelefon.

Das Display basiert auf OLED-Technik. Eine stromfressende Hintergrundbeleuchtung ist nicht nötig. Das Bild wirkt hell und farbenfroh, die Auflösung von 320 mal 240 Pixeln sorgt für scharfe Icons und Texte in den Menüs.

Unterhalb des Displays sitzt der Fingerabdruckscanner der ersten Generation. Er ersetzt auf Wunsch die PIN-Eingabe. Auch hier kann man verschiedenen Fingern Kurzwahlen zuweisen. Wie bei iPhone oder iPod touch dreht sich der Displayinhalt, wenn man das Handy um 90 Grad zur Seite kippt.

Im Lieferumfang enthalten ist eine 2 GByte fassende Micro-SD-Karte. Sie eignet sich, um Musik zu speichern – der integrierte MP3-Player funktioniert nach Befinden der Kollegen von CNET hervorragend und spielt den Sound mit brillanter Qualität. Ins Kabel ist eine kleine Fernsteuerung integriert, an der sich auch eine Klinkenbuchse befindet. Man kann also auch seine eigenen Kopfhörer einsetzen.

Fotogalerie: Motorola-Handys im Blickpunkt

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten