Mittelstand rebelliert gegen SAP

SAP gerät immer mehr in die Bredouille. Erst brechen im Zuge der Finanzkrise die Aufträge weg. Jetzt verweigern auch noch die mittelständischen Anwender die Gefolgschaft. Dabei sollten doch gerade die KMUs für die Margen der Zukunft sorgen.

Die DSAG habe SAP alternativ vorgeschlagen, einen Minimal-Support einzuführen oder den Enterprise Support um ein Jahr zu verschieben. Zudem stehe man in der Sache mit dem Verband der Chemischen Industrie (VCI) und dem Verband der deutschen Papierfabriken (VDP) in Verbindung.

Demnächst gebe es ein Treffen mit dem SAP-Vorstand, zu dem weitere Verbände eingeladen seien. Dieses Treffen finde noch vor Weihnachten statt, teilte die DSAG auf Anfrage von silicon.de mit. Schon bald wird sich zeigen, ob SAP dem Druck der Anwender standhält oder einlenkt.