Linus Torvalds: Der Barbier von Hobart

Der Linux-Begründer hat die Teilnehmer der Konferenz Linux.conf.au im australischen Hobart mit einem etwas ungewöhnlichen Auftritt überrascht. Vor versammelter Mannschaft nahm Torvalds dem Linux-CTO von HP, Bdale Garbee, den Bart ab.

Außerdem empfindet Torvalds die Windows-Entwicklungszyklen als zu lang, obwohl er in dieser Sache zumindest eine Verbesserung sieht. Mit der Entwicklung von Windows 7 habe Microsoft eine schnellere Gangart eingeschlagen als mit Vista. Die Redmonder wären “verrückt”, sich erneut so viel Zeit zu nehmen.

Microsoft könnte einen Zwei-Jahres-Entwicklungszyklus anstreben, so Torvalds. Diesen Zeitraum erachtet er jedoch noch als zu lang. Torvalds empfiehlt Microsoft dagegen, das Betriebssystem von den Anwendungen zu entkoppeln und neue Releases früher zu veröffentlichen.

Fotogalerie: Linus Torvalds in Hochform

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten