Yahoo erobert iPhone und TV

Gute alte Tante Yahoo. So lange bist du schon auf der Welt und hast doch immer wieder Überraschungen parat. Dieses Mal sind es ein Instant Messenger für das iPhone, einen neue Version der Software ‘Yahoo Mobile’ und ‘Widgets’ für HDTV-Geräte. silicon.de stellt die Neuerungen in einer Bildergalerie vor.

Yahoo will jedoch nicht nur auf Handys Fuß fassen, sondern auch auf TV-Geräten. Diesem Ziel dienen die Yahoo-Widgets – kleine Programme, die ab diesem Jahr mit HDTV-Geräten von LG, Samsung, Sony und Vizio ausgeliefert werden. Als erste kommen Geräte der Samsung-Serie ‘UNB7000’ mit den Yahoo-Widgets in den Handel.

Darunter ist ein Widget, das einen Zugang zur Foto-Sharing-Seite Flickr liefert. Warum nicht? Flickr-Fotos anzuschauen, ist möglicherweise interessanter als das TV-Programm.