Superflache Notebooks von MSI

Die auf der CeBIT präsentierten X-Slimline Notebooks von MSI im besonders flachen 13,4-Zoll-Format und mit stromsparenden Prozessoren von Intel sind inzwischen im deutschen Handel angekommen. Wir haben einen genauen Blick auf die beiden MSI-Zwillinge geworfen.

MSI hat inzwischen berichtet, dass die X-Slime-Serie noch um weitere Notebooks auf der AMD Yukon-Plattform erweitert werden soll. Details sind natürlich noch nicht bekannt, aber es soll sich um X-Slimline Notebooks mit den Namen X400 und X600 handeln. Die Basis bilden AMD Athlon Neo und AMD Chipsatz, einmal mit integrierter Grafik und einmal mit Radeon HD 4330 mit 512 MByte Speicher.

Die Bezeichnungen deuten darauf hin, dass es sich nicht mehr um 13-Zoll-Modelle handelt. Das X400 getaufte Modell wird laut Pressemeldung einen 14-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten bieten, dabei aber ein Gewicht von 1,5 Kilogramm nicht überschreiten. Das X600 bietet sogar einen 15,6-Zoll-Bildschirm, allerdings bei identischer Auflösung von 1366 mal 768 Pixeln. Das Gewicht des X600 soll mit dem 6-Zellen-Akku bei 2,1 Kilogramm liegen.