Coole Gadgets für heiße Sommer

Die Zeiten, in denen IT-Profis im Server-Keller saßen und weder Tages- noch Jahreszeiten mitbekamen, sind vorbei. Heute begleiten uns unsere Gadgets auf Schritt und Tritt. Ob im Stadtpark, im Biergarten, am Strand oder sogar unter Wasser – überall surfen wir im Internet oder genießen die Lieblingsmusik. silicon.de stellt die coolsten Gadgets für diesen Sommer in einer Bildergalerie vor.

Für Musik beim Grillen im eigenen Garten sorgt der rund 50 Euro teure ‘Wireless Speaker’. Der Lautsprecher in Laternenform liefert auch die Beleuchtung. Die Musikübertragung funktioniert via Funk. Dazu liefert der Hersteller einen Sender mit, der sich mit dem Soundsystem ihm Wohnzimmer verbindet.

Wer nicht nur im Garten, sondern auch am Pool Musik hören will, braucht den ‘iPod Stereo Pool Oasis’. Der aufblasbare Sessel bringt neben iPod-Dock und Lautsprechern außerdem noch eine Massagefunktion mit. Fürs perfekte Relaxen gibt es einen Halter für den Cocktail. Der schwimmende Thron kostet rund 140 Euro.

Hat man einen tragbaren Fernseher, kann man seine Lieblingsserie auch am Strand genießen. Ein solches DVB-T-Gerät ist der ‘DVP-1040’ von Lenco. Sein 10,2 Zoll großes Display im 16:9-Format löst 800 mal 600 Pixel auf. Der im 1,5 Kilogramm schweren Gerät integrierte Akku hält laut Hersteller rund drei Stunden durch. Das reicht für zwei Spielfilme.

Fotogalerie: Japanische Gadgets, die es hier nie geben wird

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten