Ist das iPhone Business-tauglich? Das meinen die CEOs

Das iPhone der dritten Generation entfacht erneut die Diskussion um die Business-Tauglichkeit des trendigen Smartphones von Apple. Geschäftsführer von Citrix, Basware, Steganos, Omniture, MessageLabs und Saperion kommentieren das neue iPhone 3G S.

Rudolf Gessinger, CEO der Saperion AG:

Gessinger
Rudolf Gessinger, CEO von Saperion

“Modern, elegant, zukunftsfähig und geschäftstauglich – Attribute, die charakteristisch sind für das neue iPhone. Apple überzeugte vorher bereits mit einer sehr hohen Benutzerfreundlichkeit. Diese wurde mit der neuen Version noch gesteigert. Die einfache und intuitive Benutzerführung erlaubt es, schnell und effizient damit zu arbeiten. Zudem lassen sich IT-Anwendungen und Gadgets einfach und simpel integrieren.

Internetanwendungen funktionieren optimal auf dem iPhone, und auch immer mehr Geschäftsanwendungen sind iPhone-tauglich. Damit ist das iPhone für mich die gelungene Kombination aus Arbeit und Vergnügen: Ob informative Podcasts oder einfach nur abschalten und meiner Musiksammlung lauschen – auf Geschäftsreisen ist das iPhone mein ständiger Begleiter.”