Ist das iPhone Business-tauglich? Das meinen die CEOs

Das iPhone der dritten Generation entfacht erneut die Diskussion um die Business-Tauglichkeit des trendigen Smartphones von Apple. Geschäftsführer von Citrix, Basware, Steganos, Omniture, MessageLabs und Saperion kommentieren das neue iPhone 3G S.

Frank Wuschech, Geschäftsführer der Basware GmbH:

Wuschech
Frank Wuschech, Geschäftsführer von Basware

“Meiner Meinung nach ist das iPhone das erste Smartphone überhaupt, das wirklich anwenderfreundlich ist. Die Bedienung ist absolut intuitiv: Die Verbindung zum Exchange-Server lässt sich beispielsweise mit wenigen Schritten einrichten. Und auch sonst macht das Gerät im täglichen Einsatz einfach alles mit.

Wer über sein Smartphone hauptsächlich E-Mails schreiben möchte, für den ist ein Blackberry möglicherweise besser geeignet. Aber wer viel telefoniert, der wird mit der einfachen Handhabung des iPhones mehr Freude haben. Alles in allem ist das iPhone rundum gelungen und fürs Business hervorragend geeignet.”