Die sechs besten Business-Apps für den Blackberry

Noch bis vor wenigen Jahren als Manager-Spielzeug belächelt, sind Smartphones und insbesondere Blackberrys heute nicht mehr aus dem Unternehmensalltag wegzudenken. Doch genauso wichtig sind auch die Anwendungen von Drittanbietern für RIMs Blackberry-Geräte.

Wo bleibt der deutsche App World Store?

Ganz Deutschland und Österreich wartet gespannt auf die deutsche BlackBerry App World. Der Start der Plattform mit rund 2000 Anwendungen wurde für den 31. Juli von Research in Motion (RIM) angekündigt. Doch bislang ist die deutsche Blackberry-Plattform noch nicht aktiv.

Mit der App World versucht Research in Motion die Blackberry-Plattform gegenüber dem iPhone wettbewerbsfähiger zu machen. Für das Apple-Smartphone gibt es jedoch bereits über 10.000 Anwendungen im App Store.

Die App World ist nach verschiedenen Kategorien gegliedert. Hilfe bei der Auswahl der Apps geben auch ‘Empfehlungen der Woche’ oder Hitlisten mit den beliebtesten Downloads. Wie auch bei Amazon können Anwender, die bereits Erfahrungen mit einer App gesammelt haben, ihre Bewertungen abgeben.

Download-Seite der englischen Version der BlackBerry App World
Die deutsche Version der BlackBerry App World ist für den 31. Juli angekündigt.
Quelle: RIM