Grossbay wird zu Hulbee

Am 24. August wird sich die Schweizer Firma Grossbay offiziell in Hulbee AG umbenennen. Namensgeber ist die firmeneigene Internet-Suche Hulbee. Diese ist seit dem 13. Mai 2009 online.

Fotogalerie: Ein Blick auf die Hulbee Desktop-Suche

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Andreas Wiebe, Vorstand der Grossbay AG, begründet diesen Schritt: “Wir haben in den letzten Wochen sehr positive Rückmeldungen zu Hulbee bekommen. Nun setzen wir auf den Wiedererkennungswert und machen Hulbee daher zu unserem Firmennamen.”

Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Kreuzlingen plant ohnehin, nur noch Produkte unter dem Namen Hulbee zu veröffentlichen. So steht seit neustem die kostenlose Software Hulbee Desktop zur Dateisuche auf dem eigenen Computer zum Download bereit. Am 13. August 2009 soll die kostenpflichtige Version Hulbee Desktop Professional erhältlich sein, im Herbst dieses Jahres dann die Version Hulbee Office.