US-CIOs: “Mac OS X Snow Leopard ist irrelevant”

silicon.de hat gestern die deutsche “CIO Jury” ins Leben gerufen. Wie die CIO Jury funktioniert, hat gerade unsere Schwesterpublikation TechRepublic gezeigt. Sie befragte amerikanische CIOs zum neuen ‘Mac OS X Snow Leopard’, das am 28. August auf den Markt kam.

Inspiriert durch unsere Kollegen von silicon.com haben wir wie gesagt auch eine CIO Jury gestartet. Zudem ist eine länderübergreifende Zusammenarbeit mit silicon.com (Großbritannien) sowie TechRepublic geplant. Für die silicon.de CIO Jury suchen wir weiterhin nach erfahrenen IT-Leitern, die uns Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Branche geben können.

Diese bekommen einmal im Monat eine E-Mail mit einer Frage zu ihrem Arbeitsbereich – etwa ob die Finanzkrise den Erwerb neuer IT billiger gemacht hat. Die IT-Leiter können dann ganz simpel mit ‘Ja’ oder ‘Nein’ antworten – mehr ist nicht nötig. Natürlich aber freuen wir uns über weitere Erklärungen und nehmen diese in den daraus entstehenden Beitrag auf.

Die silicon.de CIO Jury wird immer aus den ersten zwölf IT-Managern bestehen, die auf die Frage antworten. Deren Namen und Firmen werden im Beitrag genannt. Nicht aber, wer wie geantwortet hat – eine Zuordnung der Antworten findet ausdrücklich nicht statt. In den Beitrag werden zudem Kommentare von weiteren IT-Leitern aufgenommen, die nicht unter den ersten zwölf Antwortgebern waren – nicht aber deren Votum.

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit an der silicon.de CIO Jury haben, wenden Sie sich bitte direkt an Dr. Dietmar Müller, Chefredakteur von silicon.de. Er freut sich sehr auf Ihre Zuschrift sowie die Zusammenarbeit. Sie erreichen ihn unter Dietmar Müller@cbs.com.