“FTP hat Nachteile”

Das File Transfer Protocol (FTP) ist auf den ersten Blick kostenlos und sehr weit verbreitet – dennoch hat es Nachteile. Das sagte Wolfgang Bothe, CEO von Stonebranch, gegenüber silicon.de. Bothe setzt Managed File Transfer (MFT) dagegen.

Der Punkt, der uns jedoch von allen Mitbewerbern unterscheidet, ist die Möglichkeit, Scribbos in bestehende Managed-File-Transfer-Systeme, ERP-Systeme und so weiter einzubinden. Damit bieten wir die End-to-End-Transparenz, die vor allem ein großes Unternehmen benötigt, um Compliance-Richtlinien einzuhalten.

Ein Planungsbüro, das Dateien sicher versenden muss, kann Scribbos ebenso einsetzen wie ein großer Konzern – denn wir bieten Scribbos einerseits als SaaS-Version an, Unternehmen können das Produkt aber auch selbst hosten.


MFT-Lösung Scribbos auf dem iPhone
Quelle: Stonebranch

silicon.de: Woran arbeiten Sie, was kommt nach Scribbos?

Bothe: Die erste Version von Sribbos ist auf dem iPhone nutzbar. In den kommenden Versionen dann werden weitere mobile Geräte wie Blackberries dazu kommen. Darüber hinaus werden wir auch unsere anderen Lösungen ‘Indesca’ und Infitran weiterentwickeln.