Ist Windows 7 wirklich sein Geld wert?

Am 22. Oktober kommt das neue Windows in die Regale. Microsoft rechnet daher schon einmal vor, dass es trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation Sinn macht, in das neue Betriebssystem zu investieren.

Microsoft hat mit Windows 7 viel dazugelernt und tatsächlich viele Fehler, die Vista belasteten, ausgemerzt. Dennoch fühlen sich viele Unternehmen nach wie vor mit XP sehr wohl. Daher könnte auch die Einführung von Windows 7 erneut zum Problem werden.

Steve Ballmer machte anschließend klar, dass mit Windows 7 Kosteneinsparungen möglich sind. Aufgrund der höheren Effektivität, dem einfacheren Deployment und den geringeren Wartungskosten, seien gegenüber den Vorgängerversionen Einsparungen von 90 bis 160 Dollar pro Jahr und Arbeitsplatz möglich.

Durch Windows 7 würde es auch günstiger für Unternehmen, neue Programme zu installieren. Ballmer erkenne jedoch auch an, dass die billigste Software immer noch die ist, die nicht gekauft und nicht installiert wird.