DSAG-Vorstand bestätigt, Ziele für 2010 vorgestellt

Die Mitgliederversammlung der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) hat Prof. Dr. Karl Liebstückel ohne Gegenstimme als Vorstandsvorsitzenden bestätigt. In Bremen wurde zudem Mittelstands-Vorstand Dr. Gunther Reinhard für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Liebstückel gehört dem DSAG-Vorstand seit 2004 an und ist seit November 2007 dessen Vorsitzender. Er hat eine Professur für Wirtschaftsinformatik und Business-Software an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt inne und leitet das dortige SAP-Labor. Reinhard ist seit 2007 im DSAG-Vorstand für das Ressort Mittelstand zuständig. Im Hauptberuf ist er seit 2009 IT-Leiter der Baden-Badener Schöck Bauteile GmbH.

Zumbach ist hauptberuflich Leiter Anwendungen/Operations beim Schweizer Energiedienstleister cc energie sa, einer Tochtergesellschaft der BKW FMB Energie AG und der Groupe E. Im Juli 2009 war er bereits zum Besonderen Vertreter des DSAG-Vorstands für die Schweiz ernannt worden. Die neue Schatzmeisterin ist als Fachspezialistin für “Legal Requirements” in der Abteilung Management Information and Support der Airbus Operations GmbH tätig.

Der aktuelle DSAG-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstandsvorsitzender:
Prof. Dr. Karl Liebstückel, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt

Vorstandsressort Operations/Service und Support und stellv. Vorstandsvorsitzender:
Andreas Oczko, arvato systems | Technologies GmbH

Vorstandsressort Technologie:
Dr. Marco Lenck, Rhein Chemie Rheinau GmbH

Vorstandsressort Mittelstand:
Dr. Gunther Reinhard, Schöck Bauteile GmbH

Vorstandsressort Österreich:
Wolfgang Honold, Getzner Textil AG

Vorstandsressort Schweiz:
Christian Zumbach, cc energie sa (neu)

Vorstandsressort Prozesse/Anwendungen (SAP Business Suite):
Waldemar Metz, SEW-Eurodrive GmbH & Co KG

Vorstandsressort Branchen:
Otto Schell, General Motors Powertrain Europe

Schatzmeisterin:
Beate Werner, Airbus Operations GmbH (neu)